abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte Community Account löschen
ixipixi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Dritter Versuch...

Nachdem ich letztes Jahr umgezogen bin und das Ändern meiner Adresse nicht funktioniert hat habe ich einen neuen Account erstellt und danach meinen alten "gelöscht" (dachte ich zumindest). Trotzdem bekomme ich noch ständig Mails zu einem Thread an dem ich beteiligt war, ich habe keine Möglichkeit dies abzubestellen da mein alter Account angeblich nicht mehr existiert.

 

Dass ich den Community-Account vor Löschung des VF-Accounts hätte löschen sollen weiß ich mittlerweile, das hilft mir nur leider nicht weiter.

Da ich mittlerweile auch kein Kunde mehr bei Vodafone bin bitte löscht meinen alten Account, Username axipaxi.

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ixipixi,

 

wir löschen keine Userkonten. Ich habe aber dafür gesorgt, dass Du keine E-Mails mehr bekommst.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia Besser als nichts, obwohl ich

wir löschen keine Userkonten. 

mir nicht sicher bin ob das so ganz DSVGO-Konform ist.

 

Siehe auch eure eigenen Bestimmungen, https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/datenschutz-online.html#

, Abschnitt Community, leider kann ich die dort beschriebenen Schritte nicht durchführen da das Konto ja angeblich nicht mehr existiert, nach den andauernden Benachrichtigungsmails sowie deiner Aussage gibt es das Konto aber noch.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ixipixi,

 

ich habe dazu bei meinen Kollegen angefragt, wie es sich hier mit der Löschung verhält.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!