abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde!
scill3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community!

Ich habe den Weg ins Forum gesucht, da ich nicht mehr weiter weiß. Seit dem wir bei Vodafone sind,gibt es nur Probleme. Am Anfang war es der Router von Vodafone der nur Probleme gemacht hat. Dann haben wir eiene FritzBox dazugebucht mit der es eine Zeit lang besser lief. Danach folgten regelmäßige Internetabbrüche, die Aufgrund verscheidener Störungen entstanden sein sollten. Seit August ist es immer schlimmer geworden, sodass ich inzwischen 3-4 mal im Monat bei Vodafone anrufen muss, in der Hoffnung, das sich etwas bessert bzw. ich wenigstens Gutschriften bekomme. Diese werden einem Allerdings immer zugesagt, aber dann nicht ausgeführt! Eine Frechheit! Zusätzlich ist nur jeder 4. Kundenberater kompetent, bzw. Freundlich zu den Kunden und versucht zu helfen.

Heute habe ich wieder eine Störung und da wir vor ein paar Wochen erst eine hatten, habe ich wieder dort angerufen, da ich solangsam von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen will,
Der erste Kundenberater sagte jedoch, das es nicht seine Aufgabe sei, und verwieß mich auf die Vertragsabteilung. Dort erlebte ich den Unfreundlichsten und herabwürdigsten Mitarbeiter von Vodafone. Zu beginn sehr unfreundlich und geneervt, brummte er mir am Ende einen techniker auf den ich nicht bestellt hatte und sagte es sei mein Problem und legte auf!

Wo kann ich beschwerde einreichen, sodass dieser Mitarbeter hoffentlich keine weiteren Kunden betreut!?

 

Beste Grüße

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @scill3r ,

 

handelt es sich um einen Internetanschluss über Kabel oder DSL?

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @scill3r ,

 

handelt es sich um einen Internetanschluss über Kabel oder DSL?

 

Gruss

Methusalem1


Hallo @Gelöschter User, 

 

ich habe einen Internetanschluss über Kabel. 

beste Grüße,

scill3r

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @scill3r ,

 

könntest du die Fragen aus folgendem Beitrag beanworten, damit dir hier im Forum geholfen werden kann.

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @scill3r ,

 

könntest du die Fragen aus folgendem Beitrag beanworten, damit dir hier im Forum geholfen werden kann.

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1


Klar! @Gelöschter User 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, 49080
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih Gerät (Bereits Austauschgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Regelmäßige Abbrüche, manchmal Tagelang gar kein Internet, FAST IMMER unter der Versprochenen Geschwindigkeit
    • Bildschirmfoto 2022-01-17 um 17.37.30-min(1).jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows und MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit September regelmäßige Störungen (von ein paar Stunden bis ein paar Tagen)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Die Störungshotline macht jedes mal das gleiche, Messung der Leitung und am Ende ein abgeschlossenes Ticket rausschicken mit angeblicher Lösung des Problems. Zusätzlich regelmäßig unfreundliche Mitarbeiter oder welche, die freundlich sind und dir alles Versprechen (Gutschriften etc.) diese aber nie kommen. (Warte seit dem 12. Dezember auf eine Gutschrift)
    • Gestern wie gesagt, wurde mir von einem Mitarbeiter ein Techniker für 99,50€ aufgebrummt den ich selber zaheln muss! (so der Vodafonemitarbeiter) und dann wurfde einfach aufgelegt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @scill3r ,

 

könntest du die Uploadkanäle und den Docsis 3.1 Kanal im Download auch noch posten.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @scill3r ,

 

könntest du die Uploadkanäle und den Docsis 3.1 Kanal im Download auch noch posten.

 

Gruss

Methusalem1


Auch das kann ich! @Gelöschter User 

Screenshot 2022-01-18 at 11-15-02 FRITZ Box 6591 Cable.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @scill3r ,

 

von den Signalpegeln her sieht alles gut aus, auf einem Kanal liegt eine leichte LTE-Einstrahlung vor, könntest du das Antennenkabel einmal gegen ein höherwertiges tauschen, ansonsten warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Anschluss zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @scill3r ,

 

von den Signalpegeln her sieht alles gut aus, auf einem Kanal liegt eine leichte LTE-Einstrahlung vor, könntest du das Antennenkabel einmal gegen ein höherwertiges tauschen, ansonsten warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Anschluss zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1


Ok, ja das ist ja leider das Problem, dass es immer "gut" aussieht, aber das Problem besteht weiterhin. Denke auch nicht das das an der Technik hier in der Wohnung liegt, sondern eher am Hausanschluss oder am Verteiler.

 

Welches höherwertiges Antennekabel kannst du Empfehlen?

 

Beste Grüße, und danke für deine Hilfe!

scill3r

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @scill3r ,

 

ein Kabel mit 135 dB wäre sehr gut.

 

Gruss

Methusalem1