abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beiträge werden nicht zwichengespeichert?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

gerade hatt ich sehr sehr lange an einem Beitrag geschrieben. Als ich ihn absenden wollte, war alles weg. Extrem ärgerlich!

Irgnd was mit Identität nicht gestimmt. So ne Art Auotologout?

Einloggen musste ich mich allerdings nicht. Es war "nur" mein Beitrag verschwunden.

Eine Zwischenspeicherung wäre wünschenswert.

 

Grüße Jigme - total genervt weil meine ganze Mühe für den Beitrag umsonst war 😞

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User  schrieb:

Wen ndas bekannt ist, sollte das geändert werden. Das kann jede lumpige kostenlose Forensoftware.


Können und dann einsetzen das sind 2 verschiedene Sachen, aber ja der Gedanke gefällt mir auch.

Es gibt durchaus Foren wo das auch nicht geht, also das Forum hier ist kein Einzelfall.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Wenn ich den Beitrag aufteilen will, damit ich auf einzelne Sätze antworten kann, klappt das nicht. Anscheinend nur das Vollzitat?


Jupp ist nicht einfach.

Wenn du den Zitierbutton gedrückt hast, dann haste links einen senkrechten Balken, innerhalb diesen kannst du Passagen löschen, einfach markieren, den die Entf-Taste drücken, muß man üben, mein ich.

Schlimmstenfalls alles wieder löschen, neu versuchen, muß ich auch manchmal machen wenn ich zuviel wollte.

Noch ein Rat, das was du Antworten möchtest, versuch zumindest dan Anfang davon unter dem Balken einzutippen.

 

Was das kopieren angeht, wenn ich es denn mal mache, über linke Maustaste, da Alles Auswählen dann kopieren, das reicht um das dann erneut über Einfügen ins Antwortfeld einzugeben.

Oder aber in einem Text-Editor vorschreiben, dann kopieren, mach ich auch manchmal.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Ist bekannt. 😞 Einzige Lösung derzeit ist das Kopieren des Beitrags, wenn er sehr umfangreich ist. Vergesse ich aber auch andauernd und ärgere mich.

Gerade, weil ich dann nicht mehr die Muße habe, alles neu zu schreiben.

Das Verhalten passiert aber meist, wenn man zwischen mehreren Seiten hin- und herspringt. 😞

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke.

Wen ndas bekannt ist, sollte das geändert werden. Das kann jede lumpige kostenlose Forensoftware.

Diese hier ist nicht gut. Mit dem Zitieren komme ich auch nicht klar.

Wenn ich den Beitrag aufteilen will, damit ich auf einzelne Sätze antworten kann, klappt das nicht. Anscheinend nur das Vollzitat?

 

 


@Gelöschter User  schrieb:

Wen ndas bekannt ist, sollte das geändert werden. Das kann jede lumpige kostenlose Forensoftware.


Können und dann einsetzen das sind 2 verschiedene Sachen, aber ja der Gedanke gefällt mir auch.

Es gibt durchaus Foren wo das auch nicht geht, also das Forum hier ist kein Einzelfall.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Wenn ich den Beitrag aufteilen will, damit ich auf einzelne Sätze antworten kann, klappt das nicht. Anscheinend nur das Vollzitat?


Jupp ist nicht einfach.

Wenn du den Zitierbutton gedrückt hast, dann haste links einen senkrechten Balken, innerhalb diesen kannst du Passagen löschen, einfach markieren, den die Entf-Taste drücken, muß man üben, mein ich.

Schlimmstenfalls alles wieder löschen, neu versuchen, muß ich auch manchmal machen wenn ich zuviel wollte.

Noch ein Rat, das was du Antworten möchtest, versuch zumindest dan Anfang davon unter dem Balken einzutippen.

 

Was das kopieren angeht, wenn ich es denn mal mache, über linke Maustaste, da Alles Auswählen dann kopieren, das reicht um das dann erneut über Einfügen ins Antwortfeld einzugeben.

Oder aber in einem Text-Editor vorschreiben, dann kopieren, mach ich auch manchmal.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Satzteile aus dem Zitat zu löschen ist nicht das Problem und auch nicht primäres Ziel.

Normalerweise setzt man den Cursor in die ltzte Zeile des Zitats, dann Returntaste und der linke Balken müsste weg gehen und in die neue Zeile kann man dann die Antwort schreiben.

 

Zum Thema Zwischenspeichern. Dies ist eine professionelle Firma und das Forum ist quasi der Support. Da kann man eine anständige Forensoftware erwarten.

Wenn sogar kostenlose FoSo das können wie Woltlab Burnign Bord, phpbb etc.

 

Es wird auch nur der letzte Beitrag zum zitieren angezeigt. Bzw. überhaupt nur der letzte Beitrag.

Will man z. B. die vorletzte Antwort zitieren, geht das mit der Zitatfunktion gar nicht.

Also alles extrem lumpig und grottenschlecht. Von einer Milliardnfirma erwarte ich mehr.

 

Noch ein Rat, das was du Antworten möchtest, versuch zumindest dan Anfang davon unter dem Balken einzutippen.

Genau das geht ja nicht, bzw. bingt ja nicht viel. Zumindest nicht, wenn man nach Nettiquette zitieren will. https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette#Themen

Da kommt alles auf was man antworten will unter die Zitate.

 

Und ansonsten bin ich sehr forenaffin und weiß wie man kopiert, einfügt, zitiert, formatiert etc 😉 Ich hatte schon mehrere eigene Fforen auf eigenem Webspace installiert und administirert.

Auch mit meinen bald 60 Jahren auf dem Buckel 😉


@Gelöschter User  schrieb:

Satzteile aus dem Zitat zu löschen ist nicht das Problem und auch nicht primäres Ziel.

Normalerweise setzt man den Cursor in die ltzte Zeile des Zitats, dann Returntaste und der linke Balken müsste weg gehen und in die neue Zeile kann man dann die Antwort schreiben.


Genau das geht nicht, da der linke Balken das Zitat zu erkennen gibt.

Ist der Balken weg, ist auch das Zitat als solches weg, das sind dann nur noch normale Text-Zeilen.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Es wird auch nur der letzte Beitrag zum zitieren angezeigt. Bzw. überhaupt nur der letzte Beitrag.

Will man z. B. die vorletzte Antwort zitieren, geht das mit der Zitatfunktion gar nicht.

Also alles extrem lumpig und grottenschlecht. Von einer Milliardnfirma erwarte ich mehr.


Das geht schon, wenn auch mit etwas Aufwand.

Die Forensoftware ist nicht von Vodafone, da wird eine Software von einem entsprechenden Anbieter genutzt, alledings entscheidet VF was dann möglich ist und was nicht.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Auch mit meinen bald 60 Jahren auf dem Buckel 😉


Ups, auch wenn ich wohl etwas älter bin (1959'er Baujahr), ich komm damit klar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das die Forensoftware nicht das gelbe vom Ei ist, da sind wir uns glaube ich einig. 

 

Allerdings kann hier ja nicht eine x-beliebige Software genutzt werden, (Verknüpfung der Kundenkonten - ein Login für alles). 

 

Mir wäre eine andere auch lieber. Aber die Software und das Design wird von allen Ländern genutzt. Schaue dir UK, Italien etc. an. Der Auftritt der Seiten und der der Community ist identisch.