Antworten
Community Manager

Bearbeitungszeit für Euren Post

Hallo liebe Community,

aus gegebenem Anlass eine kleine Änderung für Euch: Ab sofort könnt Ihr Eure geschriebenen Beiträge für 20 Minuten bearbeiten, verändern, editieren.

Danach ist eine eventuelle Änderung nur über die Vodafone-Moderatoren/innen möglich.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge. 

Liebe Grüße & eine super Restwoche,

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !
Mastermind

Betreff: Bearbeitungszeit für Euren Post

Guten Tag,

auch wenn Sie das evtl. gar nicht interessiert weil ich nur ein winzigkleiner Kunde bin der Sie auch nur mal dann und wann weiterempfehlen würde und der gerade eh ne riesige teuere Störung hat und den man natürlich gerne los werden würde?

Ich finde diese Neuerung gar nicht gut. Ich überlege mir deswegen mich komplett aus dem Forum zurück ziehen zu müssen und meine Entstörungen zukünftig alle schriftlich mit Ihnen zu machen und in ein alternatives Forum zu suchen in dem ich den Fortschritt dokumentiere. Da Sie keine E-Mail-Adresse haben schicke ich dann immer Briefe hin und her. Haben Sie da Interesse dran? Ich meine das Forum ist die einzigste Kommunikationsweg die Ihr elektronisch zulasst. Wollen Sie diese nun für mich auch unbrauchbar machen mit dieser Neuerung? Wenn ich mir dann so die postalischen Entstörzeiten vorstelle dann wird mir ganz schlecht. Ob dann es überhaupt noch Sinn macht mit Ihnen zusammen zu arbeiten? Anrufen kann ich nicht immer wegen meiner Behinderung. Ich hätte die Option das ein anderer für mich anruft... aber das dauert auch ewig bis ich so einen greifbar habe.

Mit anderen Worten es wäre für mich nicht mehr barrierefrei möglich Sie immer direkt zu kontaktieren.

Eine Änderung wird wird offensichtlich nur in seltenen Ausnahmefällen von Ihnen genehmigt nach Androhung von Rechtsmittel. Anders als es dieser Beitrag suggeriert. Ich finde das nicht OK. So ist es für mich nicht tragbar. Hier finde ich mehr Regeln angebracht für die Löschung durch einen Mitarbeiter. Ich finde das sollte zumindest tranzparent sein.

Ich hatte bereits die größten Probleme wegen der neuen Änderung bereits gehabt. Fast hätte ich jemanden angezeigt und hätte einen Rechtsstreit begonnen mit Ihnen und auch mit jemand anderem. Und 1x diese Erfahrung zu machen reicht mir völlig.

Ich bitte euch liebes VF Team das noch einmal zu überdenken und evtl. ein wenig nachzubessern. Evtl. können Sie genau so gut den ganzen Verlauf intern speichern und den Usern die Möglichkeit zum editieren erlauben. Sie haben keinen Nachteil ich sehe das eher als Vorteil für Sie an. Oder Sie könnten die Regeln zum löschen und editieren durch VF Mitarbeiter lockern und tranzparent gestalten. Alternativ könnten Sie es nur mir gestatten aber das fände ich ein wenig unfair den anderen gegenüber auch wenn diese keine Behinderung haben. Ich gebe Ihnen wenn gewünscht gerne ein Dokument auf dem meine Krankheit dokumentiert ist damit Sie sehen dass ich keinen Unsinn erzähle. Bitte haben Sie Verständnis dass ich diese nicht in der Öffentlichkeit benenne.

Es ist mir bewusst dass nicht viele so ein Problem wie ich haben und eine so seltene Behinderung ich würde mich deshalb sehr freuen über eine positive Antwort!

Mastermind

p.s. eine Lösung die auch passend für mich wäre wäre eine Editiermöglichkeit innerhalb von 4 Std.

Datenguru

[ Editiert ]

Änderungen, die immer nur eine Seite bevorteilen, liebe ich.

Und die SuperUser können dann auch noch fleißig rum editieren und zensieren? Oder auch nur 20 Minuten lang?

Denn:

Spoiler
Danach ist eine eventuelle Änderung nur über die Vodafone-Moderatoren/innen möglich

beste Grüße
ks123ks

SuperUser

Na ja, was heißt da bevorteilen? Die Änderung eines Beitrags nach mehreren Stunden ist ja auch nicht gerade sinnvoll. Jetzt muss man halt seinen alten Beitrag nochmal posten (kopieren oder zitieren) und dann dort seine Veränderung vornehmen. Führt dazu, dass der aktuelle Text auch besser wahrgenommen wird.

Und wenn es darum geht, später erst entdeckte Rechtschreibfehler zu verbessern, dann muß man halt zukünftig damit leben, dass die Beiträge nicht alle literaturpreisverdächtig sind.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Community Manager

Hallo Ferris82,

Danke für Ihre Meinung. Ich habe mir den Thread "Akzeptierte Lösung Problem mit dem Router CH7466CE angesehen und ahne, worum es Ihnen geht. So etwas ist jedoch die Ausnahme und konnte am Ende dann ja doch noch geklärt werden.

Ich bin mir sehr sicher, dass Ihnen niemand etwas Schlechtes wollte - wir haben alle "Gemütszustände & Emotionen" und man hat sich ja auch entsprechend bei Ihnen entschuldigt. Ich hoffe, dass wir das Thema nun abhaken können.

Wenn Sie in einem Thread einen Verlauf dokumentieren möchten, macht es mehr Sinn, jeweils einen neuen Post zu schreiben. Eine Veränderung Ihres Ursprungs-Post bekommt leider niemand mit - einen neuen Post schon!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Änderung beibehalten. Wir hoffen, dass Sie sich zukünftig damit arrangieren können. Wir sind sehr froh, dass Sie ein Teil unserer Community sind und hoffen, dass Sie es auch bleiben!

Viele Grüße & alles Gute,

Alex

Community Manager

Hallo ks123ks-cv,

die Super User unterstützen uns Moderatoren/innen. Wenn ein Edit mal zu Unmut führt, klären wir das gern! Die Super User sind nicht von der neuen Regelung betroffen.

Viele Grüße,

Alex

Mastermind

[ Editiert ]

Ich habe Ihnen gesagt es schließt mich aus dem Forum aus so wie es nun ist. Ich werde nicht mehr teilnehmen können. Es macht mich traurig dass sich offensichtlich gegen mich entschieden wurde. Und das ohne den SV zu prüfen. Damit fällt die letzte Möglichkeit für mich mich Sie barrierefrei zu kontaktieren.

Community Manager

Hallo Ferris82,

können Sie mir kurz erläutern, warum es sie ausschließt, wenn Sie funktional ggf. anders handeln als vorher? Also, einen neuen Post schreiben statt den ersten Post zu editieren?

Vielen Dank.

Alex

Mastermind

[ Editiert ]

Natürlich kann ich es versuchen zu erklären.

Aber nicht öffentlich. Ich habe dir den Versuch einer Erklärung per PN geschickt. Ich weiß es ist schwer zu verstehen. Es ist auch sehr schwer es zu erklären dass man es versteht. Und evtl. versteht es eh keiner der nicht betroffen ist... Ich kann hier nur auf meine Bescheinigung hoffen.

Sogar die Ärzte die mich behandeln können sich nur schwer rein fühlen.