abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussendienstmitarbeiter ändert ohne meine Zustimmung meinen Mobilfunkt Tarif
10Mandi92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 28.7.21 erhielt ich einen Anruf, der nicht erkennbar war, dass da ein Aussenmitarbeiter (AM) von Vodafone dahinter steckte. Hätte ich das erkannt, hätte ich das Gespräch nicht angenommen. Die Nr. war: 0172 8955558.Eine weibl. Stimme fragte mich, ob ich einen Handyvertrag mit Smartphone wolle. Ich verneinte dies mit der Begründung, dass ich bisher Verträge immer ohne Smartphone buche. Das war wohl schon zuviel. Das Gespräch dauerte 43 Sek.

Kurze Zeit später erhalte ich eine SMS mit dem Wortlaut: Lieber Vodafone-Kunde , Ihren Tarif haben wir wie gewünscht auf Red L ohne Smartphone umgestellt. Er gilt ab 28.7,21. Mit einem Anruf bei der Hotline habe ich die Umstellung stornieren lassen und darauf verwiesen, dass alles beim Alten bleiben soll. Wurde mir so versprochen. Am 30.7.21 erhalte ich eine SMS mit dem Inhalt: Ihr Vertrag endet wie gewünscht am 29.7.21. So schnell kann man einen Vertrag kündigen!? Von nun an konnte ich nicht mehr telefonieren, weil der Vertrag auf CallYA umgestellt wurde und ich natürlich keine entsprechendes Guthaben hatte. Meine Partnerkarte wurde zur Hauptkarte , aus dem Red+Allnet Tarif wurde ein Red S-Tarif. Wieder Anruf bei der Hotline: Das Problem kann vor nächsten Dienstag nicht gelöst werden. Ich müsse bis dahin mein CallYA -Konto auffüllen. Ich bin stocksauer. Über 20 Jahre Vodafone-Kunde und dann diese Unannehmlichkeiten. Ich habe einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung von Vodafone in Düsseldorf geschrieben und gedroht, einen Anwalt einzuschalten, wenn diese *piep*ische Masche am Telefon nicht sofort rückgängig gemacht wird. Zukünftig werde ich kein Vodafone-Gespräch mehr annehmen bzw. sofort beenden ohne etwas zu sagen. MG

 

*** @10Mandi92, Beitrag von Community nach Mobilfunk verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

PN = private Nachricht

Klicke auf den Namen und im sich dann öffnenden Fenster auf den roten Button "diesem Nutzer eine private Nachricht senden".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

 

Du bist leider kein Einzelfall und Vodafone versucht schon Maßnahmen zu ergreifen, aber dennoch reagiert Vodafone meiner Meinung nach zu lasch.

 

Eine Websuche ergab z.B.  https://www.chip.de/news/Vodafone-raeumt-auf-Netzbetreiber-zeigt-eigene-Vertriebspartner-an_18373125...

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @10Mandi92,

 

und bitte entschuldige vielmals den entstandenen Ärger.

Da ist wirklich so alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen konnte.

Bitte glaub mir, das normalerweise ein "Nein" des Kunden nicht zu einer ungewollten Verlängerung wird.

Wenn ich das richtig verstanden hab, hast Du bereits ein Schreiben an die Geschäftsführung geschickt?

Dann wirst Du da sicher auch schnell die passende Hilfe bekommen.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
10Mandi92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,ich habe zwar sehr rasch am Wochenende noch einen Anruf erhalten von einem gewissen Sam ***, der mich ständig zu beruhigen versuchte, alles zu meiner Zufriedenheit zu tun. Mein CallYa-Vertrag, der ohne mein Zutun zustande kam, wurde in einen Red-S Vertrag mit 15 GB Datenvolumen (vorher Red M mit 4 GB)) für 20,39 € über 24 Monate (vorher über 40 €) und habe die Hauptkarte wieder inne, Insofern ein günstiger Abschluss, wenn nicht irgendwo der Pferdefuß steckt. Weiß man nie bein den Anbietern. Was mit der Partnerkarte passiert, dazu wolle er mich nach dem Wochenende anrufen. Auf den Anruf warte ich nun schon seit über einer Woche. In der Vodafone-App kann ich die Partnerkarte nicht aufrufen. In Mein Vodafone ist die Partnerkarte immer noch die Hauptkarte mit einem Red S (2019)-Tarif. Lehre daraus: Wenn Vodafone anruft sofort auflegen. Jeder Halbsatz hat eneorme Auswirkungen/Unanehmlichkeite, wie man bei mir sieht.

 Gruß 10 Mandii 92

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 10Mandi92,

 

gut, dass Bewegung drin ist und schon die Hauptkarte wieder richtig ist.

 

Ist Deine vorherige Red+-Nummer da jetzt wieder zugeordnet?

Wenn nicht, schick mir gern Deine Daten per PN.

Bitte mit einer Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
10Mandi92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Su,

mein vorheriger Red-Allnet-Tarif ifür die Partnerkart st mir noch nicht erkennbar (z-B. Vodafone-App) zugeornet. Läuft immer noch unter eigenem Red-S (2019)-Tarif.

Würde Dir gerne meine Daten zukommen lassen, wenn ich wüsste, was PN bedeutet.

Gruß

10Mandi92

PN = private Nachricht

Klicke auf den Namen und im sich dann öffnenden Fenster auf den roten Button "diesem Nutzer eine private Nachricht senden".

Hi Thorsten,

vielen Dank für die Info.

Gruß

10Mandi92

10Mandi92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, zusammen, Eigentlich wollte ich hier keinen Post mehr abgeben, weil ich teilweise keine sehr hilfreiche Antworten erhalten habe und wegen meiner Wortwahl gerüffelt wurde, aber durch die neueste Einwicklung sehe ich mich doch noch dazu veranlasst, auch um andere VD-Kunden zu sensibilisieren, was alles passieren kann. Wie ich bereits in meinem allerersten Post geschrieben habe, habe ich ein Beschwerdeschreiben an die Konzernspitze gerichtet und vor kurzem telef. Antwort erhalten. Wir haben bei dem Telefonat den Vorgang aufgedröselt und festgestellt, dass der Anruf aus dem Vodafonshop Notburgastr. München kam. Die Leiterin des Ladens kannte aus einem früheren Vertrag mein Kundenkennwort  und hat in *piep*ischer Absicht (wurde von der VD Complaint so bezeichnet !!) ohne meine Zustimmung einen neuen Tarif generiert, sowohl für die Hauptkarte wie für die Partnerkarte. Wer sonst noch bei den folgenden Kontakten mit im Betrugsboot saß, um Provisionen zu ergattern, wird noch zu klären sein.

Empfehlung von VF Complaint: Nur noch On-line Abschlüsse tätigen!!

Gruß

10 Mandi92

 

 

Sollte das jetzt nur ein abschließendes Feedback sein oder wie ist dein Post zu verstehen? Ich habe ihn jedenfalls deinem gleichnamigen ersten Post angefügt.