abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 MB Tarif, Verbindungsrate viel zu langsam
Tom0
Rookie
Rookie

Hallo,

 

ich erreiche nach der Umstellung von V200 auf den Gigabit Tarif nur ca. 25% der Verbindungsrate am einzigen Endgerät (Laptop), also etwa 250MB über LAN. Der Techniker war schon vor Ort, Router getauscht - es kommen auch korrekt 1000MB am Router an. Die üblichen Kriterien werden vom Laptop erfüllt. Ich habe die Realtek PCIe GBE family Controller Netzwerkkarte, Windows 10 (64), bei den Speedtests habe ich selbstverständlich die Avirasoftware in Betrieb, ebenso  Malwarebytes. Wo liegt das Problem?

 

Freundliche Grüße in die Runde

Tom

2 Antworten 2
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Hast Du Dich nur verschrieben und das 'Nicht' vergessen, dass Du selbstverständlich verschiedene Viren und Scanprogramme während der Speedtests in Betrieb hast oder ist es tatsächlich so? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tom0,

 

wurde Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst?

Wenn nicht, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!