WLAN-Hotspots

Siehe neueste

"Horizon WifiSpots" ? sollte das nicht Vodafone Hotspot heissen?

NocheineFrage
Smart-Analyzer

Hallo

ich kümmere mich gerade um die Horizon Box meiner Mutter.

Ihr WifiSpot ist aktiviert (und meiner auch).

 

Der Horizon HD-Recorder sendet einen Hotspot namens "Horizon WifiSpots" aus.

Es ist absolut unmöglich sich damit zu verbinden, habe es mit Android, Windows und Linux probiert,

mit gefühlt 100 verschiedenen Variationen.

 

Die Hotline habe ich auch bereits angerufen, die sehr freundliche Dame sagte, sie hätte noch nie von einem "Horizon WifiSpots" gehört.

 

Kann mir jemand sagen wie ich mich damit verbinde?

Benötige ich ein Zertifikat (LGI_Root_CA.cer) wie früher?

Warum ist der Name "Horizon WifiSpots"

 

Die Horizon Box habe ich bereits 2 mal auf Werkszustand zurückgesetzt, jedesmal per Weblogin und per TV-Fernbedienung.

Das Passwort für den Hotspot habe ich auch geändert(hier und bei mir)

 

Ich benutze meinem Login, nicht ihren.

 

Wenn ich auf der Karte mit den Vodafone Hotspots nachsehe, steht dort ihre MAC mit dem Namen Vodafone Hotspot - nicht! "Horizon WifiSpots"

 

Der Login lautet für beide WifiSpot immer noch:

unitymedia/name@name.com

 

Vielen Dank schonmal fürs lesen.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi NocheineFrage

Läuft denn bei Deiner Mutter noch das Internet über den Horizon?

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen