1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Das hat leider nicht geklappt" unter Homespot Service in MyVodafone
Hase001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
habe seit Vertragsbeginn im July 2021 das Problem, dass ich in MyVodafone keine Einstellungen zu Homespot sehe. Es kommt immer die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt" in einem roten Balken. 
Screenshot 2022-02-17 150308.png

Ich kann mich auch nicht mit meinem iPhone oder iPad an einem Homespot anmelden. Habe schon gefühlt 40 mal mit der Hotline telefoniert die mir sagt, dass alles in Ordnung ist von den Einstellungen her und die Homespot Funktion aktiviert ist. Laut Hotline ist das auch bereits an eine Fachabteilung weitergegeben worden, aber leider auch ohne Erfolg und ohne Feedback durch die Fachabteilung.
Auch nach einem Tarifwechsel im Januar hat sich das Bild nicht geändert

Echt nervig... Smiley (traurig)

Gruß
Hase001

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hase001,

 

wenn die Kollegen an der Hotline das bereits an die Fachabteilung gegeben haben, kannst du leider nur auf die Rückmeldung warten, auch wenn es länger dauert.

 

Rufe dazu gerne wieder die Hotline und frage nach dem Stand der Bearbeitung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

jetzt warte ich bereits etwa 4 Wochen auf ein Feedback der Fachabteilung aber nichts passiert. Ist hier denn niemand der bei meinem Problem helfen kann.

 

Wenn man das Forum hier so liest hatten in der Vergangenheit ja einige das gleiche Problem und die Moderatoren:innen haben hier geholfen.

Ich würde mich freuen wenn sich einer der Moderatoren:innen auch meines Problems annehmen könnte.

 

Vielen, vielen Dank vorab

Gruß

Andreas

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

je nach Fachbereich und Anfrageaufkommen kann das in der Tat leider etwas dauern. 4 Wochen ist aber nun wirklich schon sehr lange. Ich will mir das ansehen. Sei so gut und schilder mir kurz, was Du genau am Homespot im Kundenportal einstellen möchtest. Sende mir außerdem in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.


Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hase001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

habe Dir in der letzten Woche eine PN mit den angefragten Informationen zugesendet.

 

Beste Grüße und vielen Dank

Andreas

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hase001,

erst einmal vielen Dank für Deine PN.

Da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung bekommst.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Leider ist mir noch keine Rückmeldung unserer Fachabteilung ersichtlich.

Hast Du denn auch schon bei meinen Kolleg:innen in der Hotline nachgefragt?

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

ja, habe bereits an der Hotline nachgefragt bekomme da aber leider auch nur die Antwort, dass man nochmal nachfragt und sich meldet. Danach passiert aber leider nichts und ich bekomme auch keine Rückmeldung.

Das Thema ist ja jetzt eigentlich auch schon seit letztem Jahr "in Arbeit", seit mein Vertrag existiert und man konnte bisher das Problem nicht lösen.

 

Würde mich freuen, wenn Du es schaffst. . . . 

 

Danke und Gruß 

Andreas

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Hase001 (Andreas),

lieben Dank für Dein Update.

Es tut mir sehr leid, dass Dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte. In Deinem Kundenkonto ist leider weiterhin kein Update ersichtlich. Verlegener Smiley

Ich gehe davon aus, dass die Rückmeldung an meine Kolleg:innen in der Hotline geht, da diese Dein Anliegen entsprechend weitergeleitet haben.

Entschuldige bitte vielmals diese Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe R4mona,

wie bereits geschildert habe ich in den letzten sechs Monaten wahrscheinlich 30 mal oder häufiger mit der Hotline telefoniert ohne das wir der Problemlösung einen Schritt näher gekommen sind. Immer und immer wieder gibt es nur die Aussage es sei alles richtig eingestellt, der Homespot aktiv und es meldet sich jemand, was leider nie geschieht. Weder von demjenigen der das an der Hotline aufnimmt noch von irgendeinem aus der Fachabteilung.

Hier im Forum ist es mir Dank Deiner Unterstützung zumindest gelungen mehrfach hintereinander von der gleichen Person ein Feedback zu bekommen, allerdings leider auch ohne dass es mit dem Homespot funktioniert. Kannst Du Dich nicht vielleicht bis zur Lösung und Funktionsfähigkeit des Homespots um mein Problem kümmern? Das wäre super und würde mich sehr freuen. 

Danke vorab und einen schönen Tag

Andreas

Hallo,

ich scheine genau das gleiche Problem zu haben:

 

Screenshot 2022-03-30 at 23.55.54.png

 

Thread zum obigen Screenshot:

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/internet-phone/geraete-einstellungen


Zahlreiche Anrufe mit langen Warteschleifen bei der Hotline haben das Problem, das seit Vertragsbeginn im Mai 2021 besteht, nicht gelöst.


Der Vodafone Homespot Service war einer der Hauptgründe, warum ich mich für Vodafone entschieden habe, jedoch habe ich über den Homespot noch nie eine Internetverbindung herstellen können.

 

Außerdem stelle ich fest, dass die Internetverbindung hin und wieder instabil wird und es zu vorübergehenden Störungen kommt.

 

Diesmal habe ich seit über 24 Stunden weder eine Telefon- noch eine Internetverbindung. Normalerweise, wenn Vodafone seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommen würde, könnte ich zumindest weiterhin das Internet über den Vodafone Homespot-Service nutzen.

 

Sicherlich sollte ein so großes Unternehmen wie Vodafone in der Lage sein, solche einfachen Probleme zeitnah und professionell zu beheben.

Bis dahin fällt es mir schwer, Vodafone weiter zu empfehlen.

 

Viele Grüße

NoHappyCustomer