abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mein Vodafone Hotspot funktioniert nicht
freesy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe mich registriert für das Vodafone Hotspot und zahle auch den Beitrag i.H 4,99€.

Nun ist es aber so, trotzt das ich jahrelanger Kunde bei Kabel/Vodafone und auch registriert bin, musste ich für den Hotspot eine erneute Regstrierung vornehmen mit Kundennummer und AktivierungsCode. Gemacht getan, ebenso meine 3 Kinder als Hotspotteilnehmer ein Profil erstellt und selbstredend ist die Funktion "Hotspot" in Fritz!Box 6591 Cable aktiviert.

Dennoch kann ich den Vodafone Hotspot (Wlan) nicht aktivieren, es wird immer "Außerhalb der Bereichs" angezeigt in meiner WLan-Einstellung des Handys oder Tablet.

 

Ich brächte mal Hilfe.

 

Gruß Richard

19 Antworten 19
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi richard,

 

möchtest Du dich mit dem Hotspot der eigenen 6591 verbinden? Das ist nicht vorgesehen und auch nicht möglich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Wallace,

das finde ich aben nicht logisch. Ich muss doch testen ob er funktioniert, es funktioniert ja nicht mal mit dem Homespot.

Habe sämtli. Kriterien die nötig sind ausgeführt anhand den Beschreibungen zum Login oder verbinden. Ich starte mein Wlan, versuche eine Verbindung mit Hot- oder homespot herzustellen, es gibt nur Fehlermeldungen.  Ich bekomme ja nicht mal die Aufforderung meine Logindaten einzugeben oder das sich das Endgerät automatisch mit einem Hotspot verbinden soll, also wie soll ich es denn dann testen?

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ausserdem verstehe ich dann den Sinn der Home- bzw. Hotspot nicht recht wenn mir in den Anleitungen z.B. "HotSpot/Nutzungsanleitung_Vodafone_Kabel_Deutschland_WLAN_Hotspot_Flat_April_201.pdf" und auf dem Vodafone-Portal worin beschrieben wird das man 3 weitere Profile anlegen kann damit sich z.B. auch die Kinder einloggen können.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sobald ein Gerät einmal mit Deiner eigenen 6591 verbunden war, kann es sich nicht mehr mit dem Homespot dieser Box verbinden. Denn Du hast Dein eigenes WLAN und die Homspots werden für andere Kunden frei gehalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Info.

 

Dennoch hab ich ein Problem mit der Hotspotfinderapp. ich kann mich nirgendwo einloggen ("Anmeldeseite Surfen mit WLAN-Hotspot-Flat auswählen. Dann mit Deinem Kundenportal-Benutzernamen und -Passwort
anmelden oder alternativ mit Hotspot-Login"), bekomme auch nicht die Aufforderung "Mein Gerät soll sich zukünftig automatisch mit Vodafone Hotspots verbinden". Dabei stand ich direkt vor dem Hotspot in Schwanewede (laut der Navigation der App) .. nur 13 Km von mir entfernt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den haken kannst Du über dem Login Button setzen.

 

Hotspot-Login (2).jpg

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

das wird mir überhaupt nicht angezeigt. Hatte die App schon 2x deinstalliert und neu installiert.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

welcher Hotspot Typ ist es denn?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Tisiter Weg 1

28790 Schwanewede

 

SSID: Vodafone Hotspot

Hotspot-ID: BC-2-9451