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Lösung
28.10.2023 08:49 - bearbeitet 28.10.2023 08:51
Hallo,
ich habe eine Vertrag eazy40 bei Vodafone, womit ich gestern den Vodafone-Router eingerichtet habe, ich bin hier https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/internet-phone/geraete-einstellungen?ac...
angemeldet und sehe in den Internet-Einstellungen, dass Homespot aktiviert ist. Für die Aktivierung habe ich selbst nichts unternommen, WLAN-HHotspot ist scheinbar standardmäßig aktiviert.
Hier hotspot.vodafone.de lese ich
> Wenn Du schon beim Vodafone Homespot-Service bist, gib einfach Deine Zugangsdaten ein
Welche Zugangsdaten sind hier gemeint? Das Konto hier https://www.vodafone.de noch ohne eazy40 habe ich bereits vor Jahren eingerichtet, als ich versucht habe einen Vertrag mit Vodafone abzuschließen, was damals nicht geklappt hat.
gruss, grueneSonne
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2023 13:41
Hallo @R4mona ,
OK, ich rufe die Hotline an. Anmerkung: Die Ansprache "Lieber Vodafone Gmbh-Kunde, " in der Antwort vom Vodafone-System ist für mich ein Zeichen dafür, dass das system mich als Kunde erkannt hat. Scheinbar wurde aber die Option "Vodafone Hotspot" für mein Profil im System nicht erkannt.
gruss, grueneSonne
am 30.10.2023 13:50
Hi @grueneSonne,
es tut mir sehr leid, dass ich Dein Anliegen nicht klären konnte. Natürlich gehe ich fest davon aus, dass meine Kolleg:innen Dir helfen können. Ich warte gespannt auf Dein Update.
Liebe Grüße
R4mona
09.12.2023 08:12 - bearbeitet 09.12.2023 08:20
Hallo,
Bericht Zwischenstand: am 06.11.2023 habe ich zu diesem Problem ein Ticket erstellt, alle Fragen - auch immer wieder wiederholt die gleichen Fragen - vom Technischen Service Vodafone beantwortet, Screenshots bereitgestellt. Leider habe ich KEINE EINZIGE INFO darüber bekommen, ob Vodafone IRGENDWAS unternommen hat, um die Ursache für die für mich fehlende Möglichkeit am Homespot anzumelden zu lokalisieren. Das Problem ist bis heute nicht gelöst. Es ist für mich sehr enttäuschend, dass ich seit länger als einem Monat für Homespot und Hotspot-Optionen bezahle, die ich nicht nutzen kann. Seit länger als einem Monat stelle ich Homespot und Hotspot-Optionen dem Unternehmen Vodafone GmbH zur Verfügung. Ich selbst kann die Homespot und Hotspot-Optionen nicht nutzen.
gruss, grueneSonne
17.12.2023 07:29 - bearbeitet 17.12.2023 07:31
Hallo,
Ich habe am 10.12.2023 meine Probleme mit Homespot an die Bundesnetzagentur gemeldet und gestern am Montag war - Oh Wunder ✨ 💥 🌈❗die Störung behoben. Keine Ahnung, ob dies nur ein Zufall ist nach länger als einem Monat Telefonate und E-Mails mit Vodafone. Der Technik-Service hat bestätigt, dass die Einstellungen in meinem Account die Ursache für die Störung waren. Hier die E-Mail vom Technik-Service:
> Zitat Anfang
Betreff: Bestätigung Kulanz
Datum: Tue, 12 Dec 2023 09:05:25 +0100
Von: Vodafone Technik-Service
An: meine E-Mail-Adresse
Hallo XYZ,
Du bekommst eine Gutschrift auf Dein Kundenkonto. Das Guthaben verrechnen wir mit Deiner nächsten Rechnung. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Wir wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
Telefon: 0800 172 12 12
Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
Internet: www.vodafone.de/kontakt
Community: www.forum.vodafone.de
> Zitat Ende
Nähere Details über die Ursache der Störung konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Beim Telefonat mit dem Technik-Service am 12.12.2023 hieß es, dass in der Regel innerhalb von ein Paar Tagen die Finanzabteilung die Kunden informiert, wie hoch die Gutschrift sein wird. Bis heute habe ich keine Info von der Finanzabteilung bekommen.
gruss, grueneSonne
am 31.01.2024 11:17
@grueneSonne schrieb:Ich habe am 10.12.2023 meine Probleme mit Homespot an die Bundesnetzagentur gemeldet und gestern am Montag war - Oh Wunder ✨ 💥 🌈❗die Störung behoben. Keine Ahnung, ob dies nur ein Zufall ist nach länger als einem Monat Telefonate und E-Mails mit Vodafone.
Korrektur: Die Störung wurde am 11.12.2023 behoben, also am nächsten Tag nach dem ich über meine Probleme an die BNetzA berichtet habe.
am 02.04.2024 00:48
was hast du angeklickt? Vertragsfragen?
02.04.2024 05:26 - bearbeitet 02.04.2024 05:35
Hallo, ich weiß es nicht. Ich habe zwar eine Kopie als PDF-Datei von der Nachricht an die BNetzA, aber in dieser Kopie ist dieses Merkmal nicht dokumentiert. Was ist dein Anliegen? Letztendlich kommt es mMn nicht darauf an, was man anklickt, wichtig ist, dass man die relevante Sachverhalte (was ist das Problem, was du und Vodafone bisher gemacht, nicht gemacht haben) möglichst vollständig beschreibt und entsprechende Belege mitschickt. BNetzA wird schon die Nachricht einem zuständigen Sachbearbeiter zuordnen.
gruss, grueneSonne
Edit 2024-04-02: Ich sehe im Thema Homespot-Login geht (auch bei mir) nicht, was dein Anliegen ist. Vertragsfragen passt bei dir, nehme ich mal an.