abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Verbindung
OliverLa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich bekomme absolut keine WLAN Verbindung zwischen meiner EasyBox 804 und meinem HP Deskjet2540 Drucker auf die Reihe. Der Drucker wird von der sch..... Box überhaupt nicht gefunden. Das Problem hatte ich vorher bei keinem Router egal welcher Anbieter.
Hat da evtl jemand einen Tipp für mich?
8 Antworten 8
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OliverLa,

 

wird Dir die EasyBox gar nicht angezeigt wenn Du diese suchst oder wo genau hapert es?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OliverLa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es hapert nur an meinen beiden HP Geräten ( Laptop Windows 10 ganz aktuell und Drucker HP Deskjet 2540), das Laptop hat immer das gelbe Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen (Verbunden kein Internetzugriff), der Drucker bekommt gar keine WLAN Verbindung. Handys und Acer Laptop funktionieren einwandfrei. Auch kommt das HP Laptop problemlos in das WLAN meines Nachbarn (keine EasyBox) rein. Und der Drucker hat bei anderen WLAN Netzen auch keine Probleme. Ich hab alles mögliche schon ausprobiert und bin etwas enttäuscht von der EasyBox. Bei anderen Routern hatte ich nie Probleme. Hoffe hier weiss noch jemand Rat.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OliverLa,

 

hast Du es mit der WPS-Taste an der linken Seite oben probiert?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OliverLa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja alles schon probiert..... Muss definitiv ein spezielles Problem zwischen der EasyBox und HP Geräten sein alles andere(Spielekonsole, WLAN Module von Sky bzw. bei uns verbindet sich ja ohne Probleme.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OliverLa,

 

möglicherweise liegt es an Sonderzeichen im WLAN Namen (SSID) oder dem WLAN Passwort.

 

Es gab Fälle in denen Geräte Probleme damit hatten.

 

Gib beides mal ohne Sonderzeichen ein.

 

Einen anderen Tipp, außer zu prüfen ob die HP Geräte möglicherweise nur über 2,4 oder 5GHz verbunden werden können, und entsprechend die Frequenzen in der EasyBox zu prüfen, habe ich hier aktuell nicht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OliverLa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auch das habe ich schon probiert, danke dir vielmals. Ich werde wohl die EasyBox rausschmeißen und ne Fritzbox nehmen.

Gruß
Oliver
Cart
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

hatte das gleiche Problem heute, Google Suchen waren voll von Tipps die nciht funktioniert haben.

 

Dann hats bei mir doch geklappt über einen "Umweg"

 

Nicht über die HP Smart App, sondern über die Anwendung die nach dem Drucker benannt ist, bei mir heißt diese im Startmenü im Ordner "HP" "HP Laserjet MFP etc" dann wird folgernde App geöffnet:

 

Anmerkung 2019-07-01 204649.jpg

 

Dann mit einem Klick auf die HP Geräte-Toolbox (unten rechts) auf Netzwerk und Drahtlose Konfiguration gehen (siehe nächstes Bild)

 

Anmerkung 2019-07-01 204729.jpg

 

Dann über "Admin" und das gesetzte passwort anmelden, Dein WLAN Netzwerk auswählen dann kannst du das Passwort dazu eingeben:

 

Anmerkung 2019-07-01 204827.jpg

 

 

Bestätigen und fertig! Hat bei mir geklappt, ich glaube dass die HP Smart Software da ein kleines Problem hat.

 

Viel Erfolg!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cart,

 

danke für Deinen Beitrag und das Bereitstellen Deines Lösungsansatzes

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!