abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Hotspot erlaubt keine Online-Spiele
Borondir
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich nutze die Wlan Hotspot Möglichkeit öfters unterwegs. Online-Spiele wie z. b. World of Tanks liefen bisher reibungslos. Neuerdings geht dies nicht mehr, denn ich kann mich nicht ins Spiel einloggen. Ich bin bereits mit dem Kundenservice von Wargaming (World of Tanks) in Kontakt, aber mittlerweile glaube ich, dass das Problem bei Vodafone liegt. Es müssen gewisse Ports freigegeben sein, damit man sich einloggen kann. Zugriff auf den Router habe ich natürlich bei einem Wlan Hotspot nicht. Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann, denn den Hotspot nur für Filme und keine Spiele nutzen zu können, ist ärgerlich.

 

Gruß

Borondir

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Borondir,

 

da die Hotspots meist von privaten Routern zur Verfügung gestellt werden, haben wir da keine Möglichkeit einzugreifen.

Gehen gar keine Spiele oder nur das nicht?

Sind davon alle Hotspots betroffen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe nicht viele Online-Spiele auf der Festplatte, die ich testen könnte. Dark Ages of Camelot läuft auf jeden Fall und World of Warcraft lief im Herbst ebenfalls. Alle Spiele von Wargaming (World of Tanks, World of Warships, etc.) laufen neuerdings mit dem Hotspot nicht mehr. Erzeuge ich einen Hotspot mit dem Handy, dann kann ich auch spielen. Das Problem liegt also an eurem Hotspot in Verbindung mit Wargaming und da vermutlich an der Freigabe gewisser Ports. Ich halte es für unglücklich, dass ihr keine Möglichkeit der Portfreigabe habt, denn immerhin bietet ihr über diese privaten Router eine kostenpflichtige Leistung an.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Borondir,

 

richtig wir bieten es an. Als Internet für unterwegs zur Nutzung. Einstellungen in den Geräten können wir aber nicht vornehmen. Das kann nur der Kunde, dem das Gerät gehört.

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!