abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kam der Vertrag zu Stande?
Marbu07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
letztes Jahr im Oktober sind meine Freundin und ich umgezogen, kurz darauf erreichte uns ein Brief bzgl. Abschluss eines Vertrages über einen WLAN Hotspots. Weder Ich noch meine Freundin haben diesen Vertrag abgeschlossen und sollen nun laut Bescheid zahlen, für Leistungen die wir nie bezogen haben. Wir wahren zwar vorher schon mal bei Kabel DE hatten den Vertrag jedoch gekündigt und uns einen neuen Anbieter gesucht. Bezahlt haben wir vorsichtshalber, jedoch liegt es uns dringlich am Herzen, dass dieses Vorgehen geprüft wird. Woher kommen die Information unserer Daten und wie kam der Vertrag zu Stande ?

 

Edit: @Marbu07 In das passendes Board verschoben.

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marbu07,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich schau mir das an. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und gib anschließend noch einmal hier kurz Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marbu07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eine private Nachricht mit den benötigten Daten versendet.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marbu07,

 

der Vertrag wurde online abgeschlossen. Dabei wurde auch direkt alle relevanten Daten (Personenangaben, Bankverbindung, Rufnummer) angegeben. Die Auftragsbestätigung ging per Post an die von Dir genannte Adresse.

 

Der Vertrag ist bereits seit Januar 2019 wegen offener Rechnungen beendet.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marbu07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
keiner von uns beiden hat jedoch diesen Vertrag abgeschlossen, außerdem enthält er ja fehlerhafte Daten, wäre dieser Vertrag an der Stelle so gültig? Kann denn ein Datenverkehr über diesen Account nachgewiesen werden?
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Auch wenn das Geburtsdatum nicht korrekt ist, wurde online ein Vertrag abgeschlossen. Eine Auftragsbestätigung hat die Vertragsinhaberin ebenfalls bekommen.

 

Der Vertrag ist seit über einen halben Jahr beendet. Daher kann ich nicht mehr prüfen, ob die Flat genutzt wurde.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!