abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN hotspot Signal-repeater
EvilHamster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo (ich nochmal).

 

Ich habe nun die Hotspot flat, was super funktioniert, einziges Problem, es funktioniert nur an einigen Stellen (nahe bei der Wand) super. An anderen Stellen (wo ich mein Laptop normalerweise habe) ist es deutlich schlechter.

 

Ich wollte wissen, ob ich ein WLAN repeater dafür einbauen kann. Im Thread

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Hotspot-WLAN-Signal-quot-repeaten-quot/td-p...

schien es glaub ich zu gehen, ist aber schon 2 Jahre alt und ich weiß nicht, ob alles immer noch funktioniert.

-------------------------------------------------------------------

 

 

Frage 1. könnte ich z.B.

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA850RE-Verst%C3%A4rker-Ethernet-Port-abschaltbar/dp/B00A0VCJPI/ref...

als WLAN repeater benutzen?

 

Frage 2. Wenn nicht, gibt es irgendwas von Vodafone was ich dafür benutzen kann?

 

Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EvilHamster,

 

entschuldige bitte wenn wir Dir diese Frage nicht genau beantworten können.

 

Generell sind die Hotspots für Unterwegs gedacht, damit man mit seinem Handy darauf zugreifen kann.

 

Ich habe mir das Gerät mal angeschaut und es könnte funktionieren. Allerdings können wir dies nicht garantieren.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EvilHamster,

 

es ist nicht möglich, einen Repeater für einen fremden Hotspot zu verwenden, da die nötigen WLAN-Daten nicht bekannt sind und eingetragen werden können. Im verlinkten Thread war der User selbst Betreiber eines Gastro-Spots.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hmm... vielen Dank für die Antwort.

 

Ich frage mich, ob es nicht doch irgendeine alternative gibt. Ich könnte ja mein Hand z.B., als "thethering" benutzen. Dafür würde ich aber nicht mein Hand benutzen wollen. Gibt es nicht ein Gerät, dass eben "nur" das machen kann?

 

Vielleicht heißt es nicht repeater, vielleicht heißt es was anderes. Aber technisch sollte es doch möglich sein, zummindest indem ich einen meiner 3 Longis dafür verwende?

 

Danke und beste Grüße

sry nochmal.

 

würde zummindest sowas wie

https://www.amazon.de/KuWFi-Outdoor-Netzwerkadapter-Wireless-stabiles/dp/B083BQXXKR/ref=sr_1_4?__mk_...

funktiuonieren?

 

(Es geht nicht um diesen spezifischen Produkt, sondern um etwas von dieser Art. Ich frage nicht nach Produktempfehlungen, nur danach ob diese Art von Geräten funktionieren.)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EvilHamster,

 

entschuldige bitte wenn wir Dir diese Frage nicht genau beantworten können.

 

Generell sind die Hotspots für Unterwegs gedacht, damit man mit seinem Handy darauf zugreifen kann.

 

Ich habe mir das Gerät mal angeschaut und es könnte funktionieren. Allerdings können wir dies nicht garantieren.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, ich weiß, dass es nicht als ersatz für die Wohnung gedacht ist, aber leider bin ich in so einer Situation gelangt, wo ich zu Zeit keine andere Wahl habe, und ich versuchen muss, das beste aus der Situation zu machen.

 

Beste Grüße und danke für die Meinung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EvilHamster,

 

Du musst hier keine Erklärung abgeben warum und wieso Du den HotSpot nutzt. 😉

 

Können wir den Beitrag damit abschließen oder hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dsl-kaiman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

auch wenn das Thema schon paar Tage alt ist .... ich hatte das gleiche Problem und mir einen

TP-Link Wireless N Router WR841N

für ca 15 EUR besorgt.

Das geht hervorragend und war easy zu machen. 

Zum Router verbinden, Modus auswählen, Wireless einrichten, Hotspot wählen. Sollte schon gehen ...Screenshot 2021-01-26 210258.jpg

Screenshot 2021-01-26 211052.jpg

 

Screenshot 2021-01-26 211347.jpg

 

 

 

 

Screenshot 2021-01-26 213104.jpgScreenshot 2021-01-26 211052.jpg