abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Homespot aktiviert, trotz ausdrücklich gewünschter Deaktivierung
HerrB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Mods,

 

ich bin mittlerweile etwas angesäuert.

 

Ich habe mich bereits mehrfach im Support gemeldet, da trotz Deaktivierung (schon bei Vertragsabschluss) der Homespot-Option, die beiden Home- und Hotspot- WLANs immer wieder auf meiner FritzBox erscheinen.

 

Wie ist es bitte möglich, dass diese immer wieder - scheinbar automatisch - aktiviert werden?

 

Laut meinen letzten Kontakten zum Support sollte das behoben worden sein. Und nun habe ich wieder die beiden Netzwerke in meiner WLAN-Umgebung. Und ja: Die beiden Accesspoints stammen von meiner FritzBox, da sie das exakt gleiche Signal/Rauschverhältnis wie mein privates WLAN haben.

 

Es ist mehr als befremdlich, dass es offenbar nicht gelingt, diesen Zustand zu beheben und ich nun hier öffentlich darauf hinweisen muss.

 

Gerne stelle ich meine Daten sowie die bisherigen Tickets zur Verfügung.

 

Es wäre mehr als reizend, dieses leidige Thema nun ein für alle Mal abzuschließen.

 

Gerne Kontakt per DN.

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HerrB,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich zu lesen, dass nach dem Werksreset der HomeBox der Homespot nicht mehr angezeigt wird.

 

Hier scheint die HomeBox die Homespot-Kündigung "verschlafen" zu haben. Durch den Werksreset, hat sich das Gerät alle Daten noch einmal sauber gezogen und nun auch mitbekommen, dass es keinen Homespot mehr gibt.

 

Sofern Du den Homespot nicht wieder dazu buchst, taucht der auch nicht wieder auf.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist die Homespot-Option im Kundencenter wirklich gekündigt? Zumal es 7 Tage ab Kündigung dauert, bis die Option wirklich raus ist.

 

Und das die Homespot-Option schon bei Vertragsabschluss deaktiviert werden würde, wäre mir ehrlich gesagt neu. Die ist m.W. bei Privatkunden immer vorausgewählt und nicht abwählbar.

Guten Morgen,

 

ja, die Option ist nachweislich im Kundencenter deaktiviert.

 

Das ist auch aktuell so dort hinterlegt.

Hast du nach der Deaktivierung mal die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und KEIN Backup eingespielt?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HerrB,

 

dann schauen wir uns das mal an.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

 

PN ist raus an dich.

 

Danke im Voraus!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HerrB,

 

danke für die PN.

 

Gebucht ist der Homespot nicht mehr bei Dir und in den WLAN-Einstellungen sehen wir auch nichts.

 

Bitte mache mal einen Werksreset auf Deiner HomeBox und schaue dann mal nach, ob der Homespot dann immer noch angezeigt wird.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe nun den Werksteset gemacht und nun erscheinen die beiden Accesspoints nicht mehr.

 

Werde das weiter beobachten und mich bei Bedarf nochmal hier melden.

 

Danke an alle für die hilfreichen Tips und die Unterstützung.

 

Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HerrB,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich zu lesen, dass nach dem Werksreset der HomeBox der Homespot nicht mehr angezeigt wird.

 

Hier scheint die HomeBox die Homespot-Kündigung "verschlafen" zu haben. Durch den Werksreset, hat sich das Gerät alle Daten noch einmal sauber gezogen und nun auch mitbekommen, dass es keinen Homespot mehr gibt.

 

Sofern Du den Homespot nicht wieder dazu buchst, taucht der auch nicht wieder auf.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!