WLAN-Hotspots

Siehe neueste
WLAN Hat keine gültige IP kofiguration
karin_stoiber
Smart-Analyzer

Liebe alle, ich nutze schon seit längerem einen Vodafone Hotspot bzw. Homespot. Jetzt kann ich mich seit paar Tagen nicht mehr anmelden. Es wird immer angezeigt kein Internet, offen. Als Fehler wird angezeigt wlan verfügt über keine gültige IP Adresse. Komme auch nicht auf die opening Seite von Vodafone um ein neues Ticket kaufen zu können. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Liebe Grüße

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Martin59
Moderator

Hallo karin_stoiber,

 

in welchem Bundesland wohnst Du und wie lautet die Hotspot ID?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
karin_stoiber
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

vielen Dank dass du dich dieser Sache annimmst. Ich habe schon diverse Male mit dem Kundenservice telefoniert die mir leider nicht weiterhelfen konnten, außer mein Ticket zu stornieren. Es wäre super,  wenn du mir weiterhelfen könntest, da die Home/ Hotspots aktuell meine einzige Möglichkeit sind aufs Internet zuzugreifen. Ich wohne in Bayern/ München. In meine Umgebung befinden sich diverse Spots, ich weiß leider nicht in welche icheingeloggt war. MAC eines Hotspots ist E4-F8-9C-2E-A4-5F.

HH-9-5893656

HH-9-3767196

HH-9-5525196

HH-9-6670745

HH-9-6798683

HH-9-4141038

 

Ich würde mich über eine Lösung des Problemes sehr freuen!

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Babsi

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo karin_stoiber,

 

da hast Du mir ja ein paar schöne Dinger geschickt. Von den ganzen Hotspots funktionieren aktuell einer. Und der ist ziemlich stark ausgelastet.

 

Die anderen Hotspots sind entweder deaktiviert, es passt was an der Ausstrahlung nicht oder die entsprechenden Verträge sind gekündigt.

 

Kannst Du Dich denn generell an einem anderen Ort mit einem Hotspot verbinden?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
karin_stoiber
Smart-Analyzer

Hallo Martin, viel Dank für deine Antwort und dein Bemühen. In andere Hotspots die leider nicht bei mir Zuhause sind ist es kein Problem. Da wird man auch sofort auf die Openingpage von Vodafone geleitet. Das passiert bei denen bei mir im näheren Umkreis nicht. Kann man das Problem irgendwie lösen?

Liebe Grüße Babsi

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo karin_stoiber,

 

die Kapazitäten der Homespots sind leider begrenzt. Wenn bei dem einen verfügbaren Homespot die Auslastung sehr hoch ist, kann es sein, dass aufgrund anderer Nutzer in der Umgebung für Dich nicht mehr genug übrig bleibt :/. Da es sich hier um einen Anschluss eines anderen Kunden handelt, können wir da leider nichts machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
klaus-der
Smart-Analyzer

habe das selbe problem

0FB66068-8A68-4776-9DFB-A79C33716CE1.jpeg

 

Mehr anzeigen