abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Indoor-Hotspot blockt Verbindung zu Online-Spiel
Helvetet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Nun bin ich hier in eurem Forum auf der suche nach einer Fehlerlösung angekommen und hoffe das wir gemeinsam die Ursache des ganzen finden können.

 

Ich nutze z.Z. desöfteren einen freien Hotspot, wo ich kostenlos 30 min Surfen kann. Das ganze von Zuhause aus. Verbindungstechnisch läuft alles vorbildlich, ist stabil, schnell und komfortabel zu nutzen.

Das neue Spiel auf meinem Rechner von EA Games "Apex Legends" nutzt eine Anti-Cheat-Software und verursacht in Kombination mit dem WLAN-Hotspot Probleme. Das Spiel kann sich 2-3 Minuten normal mit dem Internet verbinden. Danach kommt eine Fehlermeldung von EasyAnti-Cheat und ich werde aus dem Spiel geworfen. (s.Bild)

https://www.directupload.net/file/d/5371/rpodjgyi_png.htm

 

Fehlersuche meinerseits lässt darauf schließen das es Probleme bei der Portvergabe oder IP-Probleme seitens Vodafone gibt, die mich aus dem Spiel werfen. Mit meinem Handyhotspot ist das spielen Problemlos möglich.

 

Jetzt folgendes was mich super irritiert:

Am Mittwoch den 20.01.2019 gab es in Berlin-Köpenick und bei mir zu Hause für mehr als 24 Stunden keinen Strom. Am Folgetag und späten Abend ging dann alles wieder. 

Jetzt zum Twist des ganzen. 

Nachdem ich Tagelang probiert hatte das Spiel zum laufen zu bringen hatte ich eigtl. keine Lust es nochmal zu probieren, aber habe es trotzdem nochmal versucht und aufeinmal ging es!!!

Anscheinend waren nach dem Stromausfall die Blockaden welche Vodafone einbaut noch nicht aktiv und ich konnte bis in die Morgenstunden ohne Unterbrechung spielen. Nun am Folgetag leider wieder die gleiche Fehlermeldung seitens EasyAnti-Cheat. Spiel läuft nicht. 

 

Mysteriöse Sache, aber sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen das Problem zu identifizieren, wenn nicht sogar zu lösen.

5 Antworten 5
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helvetet,

 

die Hotspots sind nur eingeschränkt zum spielen geeignet. Die Nutzung ist ja immer abhängig von den äußeren Gegebenheiten und den aktuellen Nutzern des Hotspots. Da sind unsere Mittel sehr eingeschränkt. Hast Du es mal an einem anderen Hotspot probiert? Kannst Du es auch mal zu unterschiedlichen Zeiten testen?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, danke für die doch recht schnelle Antwort.

 

Also ich dachte das Ihr eventuell sofort wisst woran es liegen könnte und ob das Spielen mit einem gekauften Hotspotticket einen unterschied machen würde.

 

So nutze ich ja momentan alles Kostenlos und habe auch kein Problem damit , falls das jetzt nicht klappen sollte.

 

Spielzeiten habe ich alles durchweg ausprobiert, auch Nachts in der Woche um 2-3-4 Uhr. Macht keinen unterschied.

Ich habe hier einen Homespot und einen Hotspot, beide zeigen das gleiche Problem. Einen anderen Hotspot kann ich nicht ausprobieren, da ich einen Standrechner habe/keinen Laptop.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helvetet,

 

hast Du es auch mal eine privaten Internet-Anschluss getestet?

 

Also grundsätzlich können wir da jetzt wirklich nicht viel tun. Wie Lars bereits geschrieben hat, sind unsere Hotspots/ Homespots eher dafür gedacht, unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet surfen zu können.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi.

 

also wie bereits erwähnt habe ich es über mein Handyhotspot ausprobiert und da läuft alles Reibungslos.

Ich habe irgendwo gelesen, das Vodafone an öffentlichen Hotspots an einige Nutzer gleiche IPs herausgibt. Eventuell hängt das Verbindungsproblem in Zusammenhang mit der Anti-Cheat-Software durch die fehlende eindeutige Erkennung.

Ich denke wir können hier schließen, da das fehlende KnowHow fehlt. 

Ich werde die Tage noch einen VPN ausprobieren und werde mal schauen ob sich dadurch etwas ändert.

Aber vielen Dank euch erstmal.

Seit 22 Uhr kann ich mich ins Spiel einloggen. Verstehe ich nicht. Muss wohl wirklich an den IPs liegen. Mit späterer Stunde scheinen auch weniger Nutzer am Hotspot zu hängen aber eigentlich ist Freitag, das wundert mich. Oder ich hatte einfach Glück das niemand dieselbe IP beim Einloggen hatte. Anders kann ich mir dieses Mysterium nicht erklären.

 

Den Thread können wir schließen, falls nicht noch ein Moderator eine andere Lösung parat hat.

Schönes Wochenende erstmal allen.