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am 14.07.2019 07:01
Hallo,
Hi,
ich habe folgendes Problem an
,dass mir der Hotspot keine IP, automatisch über DHCP, zuweist und ich mich nicht im WLAN anmelden kann, bzw., dass keine Internetverbindung zustande kommt. Wenn ich den Windows "Troubleshoot" laufen lasse, wird mir angezeigt, dass es Probleme mit der IP gibt, außerdem wirk keine Hotspot-ID in der App auf meinem Smartphone angezeit. Ich habe diverse Möglichkeiten ausgeschlossen, dass das Problem auf meiner Seite liegt, es liegt an dem/ den Hotspot(s) und ich kann mir alleine nicht weiter helfen.
Kann mir wer helfen?
Lieben Gruß
B2
am 14.07.2019 07:39
Ich möchte noch einen Screenshot ergänzen.
am 14.07.2019 18:05
Eine Verbindung zum Hotspot ist ohne Hotspot-ID und ohne IP vergabe möglich, aber die Verbindungsqualität ist "mittel" (siehe Screenshot) ???
am 15.07.2019 10:54
Hey,
alle 3 Spots sind mit guten Werten online, sie beziehen auch eine IP. Ich kann da relativ wenig machen aufgrund von Datenschutz und co. Andere Spots gehen?
LG
Tobias
am 16.07.2019 20:45
Ich habe noch vor ein paar Tagen, am 10-07-2019, an einem Hotspot, an dem das Problem besteht, ein Wochenticket gekauft (VKD WLAN 1915999 1915999), vielleicht lässt sich die Hotspot-ID herrausfinden. Ich weis nicht, ob die oben genannten Hotspot-IDs auch die ID ist an der das Problem mit dem Login besteht.
Können sie helfen?
am 19.07.2019 12:07
Hey,
nee, mit den ID's lässt sich wenig rausfinden. Du hast beim Kauf der Tickets glaube ich eine Hotlinenummer bekommen, den weiteren Support leisten diese Kollegen, sorry. 😞
LG
Tobias
am 24.07.2019 18:47
Ich habe die Rufnummer der "Hotline" gewählt und mit jemandem gesprochen, aber dieser Jemand konnten mir nicht weiterhelfen und kann es auch nicht. Mir wurde bestätigt, dass ein Störung gemeldet, ein Ticket geschrieben wurde, was aber das Problem, die Störung, nicht gelöst hat.
Ich war heute in einem Vodafone Shop, hatte meinen Laptop und Smartphone dabei, und wollte das Problem vorführen und siehe da, ich konnte mich mit dem Laptop, aber leider nicht mit dem Smartphone, am Hotspot (WLAN) verbinden, und mir wurde gesagt, dass ich nicht der Erste wäre, der heute, das Problem schildert.
Zuhause, oder am Platz meiner Wahl/ Hotspot, besteht das Problem noch weiterhin ungelöst und unverändert. Ich kann weder Smartphone, noch Laptop/ Computer, mit dem Hotspot verbinden um eine Internetverbindung aufzubauen.
am 24.07.2019 20:29
Hey @B2,
okay, bisher haben wir zwar auch n paar Meldungen, aber kein wirkliches Störungsbild was das bestätigen könnte, Du sagst, das es ein Ticket gibt - hast Du eine Ticketnummer dafür die Du mir via PN schicken kannst?
LG
Tobias
am 24.07.2019 20:56
Hallo @Tobias ,
ich konnte über die Hotline eine "Anfragenummer" herausfinden und habe angeregt, sodass eine Störungsmeldung weitergegeben wurde. Telefonisch war es etwas unverständlich, aber es hat sich ein Weg gezeigt, in den ich eingeleitet habe, es wurde meine Rückrufnummer aufgenommen und nun muss ich warten, aber ich habe Dir die "Anfragenummer" per PN zugeschickt.
am 26.07.2019 15:24
Hi B2,
ich finde weder etwas zu der MAC, noch zu dem Transaktionscode
Schickst Du mir mal bitte die Anfrage-Nummer?
Viele Grüße
Marco