WLAN-Hotspots

Vodafone Hotspot "Nicht identifiziertes Netzwerk"
Highlighted
B2 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Hi,

 

ich habe folgendes Problem an

  1. Hotspot SSID Vodafone Hotspot - ID HH-7-3912990
  2. Hotspot SSID Vodafone Hotspot - ID HH-7-2929737
  3. Hotspot SSID Vodafone Hotspot - ID HH-7-4350873

,dass mir der Hotspot keine IP, automatisch über DHCP, zuweist und ich mich nicht im WLAN anmelden kann, bzw., dass keine Internetverbindung zustande kommt. Wenn ich den Windows "Troubleshoot" laufen lasse, wird mir angezeigt, dass es Probleme mit der IP gibt, außerdem wirk keine Hotspot-ID in der App auf meinem Smartphone angezeit. Ich habe diverse Möglichkeiten ausgeschlossen, dass das Problem auf meiner Seite liegt, es liegt an dem/ den Hotspot(s) und ich kann mir alleine nicht weiter helfen.

 

Kann mir wer helfen?

 

Lieben Gruß

B2

 

Screenshot (1).pngWiFi - ScreenshotWIN_20190714_06_50_30_Pro.jpgSmartphone APP - Screenshot

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
B2 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte noch einen Screenshot ergänzen.WIN_20190714_07_36_37_Pro.jpgWiFi - Screenshot - IP Configuration Failure

Mehr anzeigen
B2 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

WIN_20190714_17_54_37_Pro.jpgAPP-Screenshot - WLAN Verbindung ohne IP oder ID bezug/ vergabeEine Verbindung zum Hotspot ist ohne Hotspot-ID und ohne IP vergabe möglich, aber die Verbindungsqualität ist "mittel" (siehe Screenshot) ??? Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

alle 3 Spots sind mit guten Werten online, sie beziehen auch eine IP. Ich kann da relativ wenig machen aufgrund von Datenschutz und co. Andere Spots gehen?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
B2 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe noch vor ein paar Tagen, am 10-07-2019, an einem Hotspot, an dem das Problem besteht, ein Wochenticket gekauft (VKD WLAN 1915999 1915999), vielleicht lässt sich die Hotspot-ID herrausfinden. Ich weis nicht, ob die oben genannten Hotspot-IDs auch die ID ist an der das Problem mit dem Login besteht.

 

Können sie helfen?

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

nee, mit den ID's lässt sich wenig rausfinden. Du hast beim Kauf der Tickets glaube ich eine Hotlinenummer bekommen, den weiteren Support leisten diese Kollegen, sorry. Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
B2 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die Rufnummer der "Hotline" gewählt und mit jemandem gesprochen, aber dieser Jemand konnten mir nicht weiterhelfen und kann es auch nicht. Mir wurde bestätigt, dass ein Störung gemeldet, ein Ticket geschrieben wurde, was aber das Problem, die Störung, nicht gelöst hat.

 

 

Ich war heute in einem Vodafone Shop, hatte meinen Laptop und Smartphone dabei, und wollte das Problem vorführen und siehe da, ich konnte mich mit dem Laptop, aber leider nicht mit dem Smartphone, am Hotspot (WLAN) verbinden, und mir wurde gesagt, dass ich nicht der Erste wäre, der heute, das Problem schildert.

 

Zuhause, oder am Platz meiner Wahl/ Hotspot, besteht das Problem noch weiterhin ungelöst und unverändert. Ich kann weder Smartphone, noch Laptop/ Computer, mit dem Hotspot verbinden um eine Internetverbindung aufzubauen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @B2,

 

okay, bisher haben wir zwar auch n paar Meldungen, aber kein wirkliches Störungsbild was das bestätigen könnte, Du sagst, das es ein Ticket gibt - hast Du eine Ticketnummer dafür die Du mir via PN schicken kannst?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
B2 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias ,

 

ich konnte über die Hotline eine "Anfragenummer" herausfinden und habe angeregt, sodass eine Störungsmeldung weitergegeben wurde. Telefonisch war es etwas unverständlich, aber es hat sich ein Weg gezeigt, in den ich eingeleitet habe, es wurde meine Rückrufnummer aufgenommen und nun muss ich warten, aber ich habe Dir die "Anfragenummer" per PN zugeschickt.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi B2,

ich finde weder etwas zu der MAC, noch zu dem Transaktionscode Smiley (gleichgültig)

Schickst Du mir mal bitte die Anfrage-Nummer?

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen