abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Vodafone Hotspot ist langsam...
abdg
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

ich nutze die WLAN-Hotspots jetzt schon länger, und das auch ohne große Probleme. Doch seit etwa 2 Wochen schwankt die Bandbreite etc..

Ich habe kurzzeitig schnelles, also für etwa 10 Sekunden, aber danach für lange Zeit langsames Internet (teilweise 4 Stunden lang). 

Meine Hotspot ID lautet : HH-7-2217754

Am WLAN-Signal kann es nicht liegen, weil ich zuvor genau an der selben Stelle immer schnelles Internet hatte. Ich habe auch schon versucht, mich mit einem Vodafone Homespot in der Nähe zu verbinden - mit dem selben Ergebnis. 

An wann kann es liegen ? Ich bin langsam am Verzweifeln, selbst in der Nacht (01:00 Uhr) ist das Internet nicht besser.

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi abdg,

 

der Spot selbst zeigt keine Auffälligkeiten. Wie sieht es denn bei anderen Spots aus? Zeigen die ein ähnliches Verhalten?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco, 

 

bei anderen Hotspots funktioniert das Internet einwandfrei. Nur eben der Homespot und der Hotspot in meiner Umgebung scheinen nicht zu funktionieren...

 

MfG 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi abdg,

 

da es sich bei dem Spot um einen privaten Anschluss handelt, können wir hier nicht eingreifen, bis sich der Anschlussinhaber aufgrund einer Störung bei uns meldet. Weiche bitte auf andere Spots aus und teste die Verbindung einfach von Zeit zu zeit.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen und auch pRo-Marco 

Habe auch das Problem das trotz Hotspotflat mein Hotspot extrem langsam ist...bei Speedtests maximal 8000 k (was mir völlig reichen würde wenn es die Verb. Qualität hätte wie bei DSL 8K..selbst "nur"5K wären ja schon ok ) allerdings mit zum Teil unterirdischem Ping Online Spiele bei UPlay oder Steam sind unmöglich.

Hotspot ID  HH-7-3836034

Als leidenschaftlicher Zocker von Onlinespielen wäre es wirklich Klasse wenn sich das mal jemand ansieht um eine eventuelle Verbesserung herbeizuführen....achsoo..und bitte keine Hinweise im Sinne von:"suche dir doch einfach nen anderen Hotspot"....es gibt nur den einen..ich kann mir die Lage der Wohnung nicht aussuchen.Es gibt noch einen Homespot der wohl knapp in Reichweite wäre aber da ist es nicht anders bzw. schlechter und dessen ID konnte ich nicht herausfinden.

Danke schonmal im vorraus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi elsiggi2001,

 

nun, der Spot stellt nur 8MBit zur Verfügung, das ist also so weit in Ordnung. Was Pings und co. betrifft.. , naja, das ist ein W-Lan Hotspot, der evtl. 2-3 Häuser / Wohnungen oder ähnliches von Dir entfernt steht, ergänzend dazu kommen die ganzen anderen W-Lan Netze die logischerweise auch Störungen verursachen können. Dann noch evtl. andere elektrische Geräte, Mauerwerk und co.

 

Was spricht gegen einen eigenen Internetvertrag, wenn Du leidenschaftlicher Zocker bist? 😄

 

LG

 

Tobias

 

Edit: Ich habe mich bei der Geschwindigkeit verschrieben, ich habe das Korrigiert.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Everybody,

 

Ich habe seit November 2018 ein WLAN-HOTSPOT-FLAT . Es ist im Haus und bis jetzt hat relativ gut funktionert. Nur Seit letzte Woche die Geschwindigkeit schwänkt und es ist ziemlich langsam. 

Könnte Jemand den Router irgendwie neustarten?

Vielleict es löst das Problem.

IP : ***

 

Vielen Dank

MfG

 

 

 

Edit: @Danner IP Adresse entfernt. Eröffne bitte einen eigenen Beitrag.