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Antwort
Lösung
am 10.07.2020 12:26
Hallo,
Nachdem mein Problem mit folgendem Hotspot vor gut einer Woche von Wallace gelöst wurde ( Danke nochmals) ist seit heute Mittag der folgende Hot -/ Homespot erneut verschwunden.
ID : HH-1-3836555
Ich kann mir das alles nicht erklären, da der erste Ausfall, wenn ich mich Recht erinnere, genau vor einem Monat am späten Vormittag war.
Meine ursprünglichen Thread und die Lösung durch Wallace findet ihr über folgenden Link
https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Vodafone-Hotspot-pl%C3%B6tzlich-verschwunden/td-p/2224813
Würdet ihr bitte einmal nachschauen und ihn nochmal reaktivieren?
Viele Grüße
Martin
Liebe Grüße
am 13.07.2020 15:03
Hallo,
bevor die mögliche Frage aufkommt: Ja, der besagte Router(FRITZ!box 6490 Cable) ist nachwievor sichtbar und Wallace hatte das Problem mit den nicht mehr vorhandenen Home-/Hotspots vor zwei Wochen ja auch schnell lösen können. Könnt ihr bitte einmal kurz nachschauen? Gibt es möglicherweise ein Problem mit der FRITZ!box 6490 Cable und immer wieder ausgefallenen Home/-Hotspots?
Könnte man als Nutzer dieses Routermodells überhaupt irgendetwas selber tun, falls die eigenen Home/-Hotspots plötzlich nicht mehr ausgesendet werden?
Viele Grüße
am 13.07.2020 22:04
Hi Hummelflug,
generell war der Hotspot noch aktiv. Ich habe diesen soeben auch noch einmal zurückgesetzt.
Teile uns bitte mit, ob dies erfolgreich war.
Viele Grüße, Martin
am 14.07.2020 09:30
Guten Morgen.
Nein, leider nicht.
Wallace schrieb beim letzten Mal zu seiner Lösung des Problems folgendes:
'Hey,
irgendetwas hatte sich beim letzten
Reboot aufgehangen'
Möglicherweise das selbe Problem? Die eigentliche Frage ist ja, warum sich der Home-/Hotspot scheinbar immer mal wieder, oder auch nach definierten Zeitabständen, abschaltet?
Viele Grüße
Martin
am 15.07.2020 12:54
Hi Martin,
wir können nicht ständig die Kundenrouter resetten. Kennst Du Deinen Nachbarn persönlich? Dann könntest Du ihn mal fragen, ob er seinen Router resettet.
VG Wallace
am 16.07.2020 12:01
Du meinst den Netzstecker kurz ziehen?
Hallo Wallace,
daß verstehe ich natürlich.
Sind denn selbst die Resets, bei denen es wie Du geschrieben hast gehakt hat, komplette Neustarts des Routers?
Nein. Ich kenne hier nur die wenigsten. Das ist hier eine enge Wohnsiedlung auch mit Wohnblocks.
Da mir die Zusammenhänge für so eine Störung nachwievor nicht verständlich sind, bitte ich Dich, es ein letztes Mal zu versuchen. Vielleicht hat sich das Problem ja damit erledigt.
Viele Grüße
Martin
am 16.07.2020 14:39
Hi Martin,
ja, den Netzstecker für 3 Minuten ziehen. Ich hatte auch nur einen normalen Reboot ausgelöst. Ich hab´s jetzt noch einmal versucht.
VG Wallace