abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot erneut verschwunden
Hummelflug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Nachdem mein Problem mit folgendem Hotspot vor gut einer Woche von Wallace gelöst wurde ( Danke nochmals) ist seit heute Mittag der folgende Hot -/ Homespot erneut verschwunden.

ID : HH-1-3836555

Ich kann mir das alles nicht erklären, da der erste Ausfall,  wenn ich mich Recht erinnere, genau vor einem Monat am späten Vormittag war.

Meine ursprünglichen Thread und die Lösung durch Wallace findet ihr über folgenden Link

 

https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Vodafone-Hotspot-pl%C3%B6tzlich-verschwunden/td-p/2224813

 

Würdet ihr bitte einmal nachschauen und ihn nochmal reaktivieren?

 

Viele Grüße

Martin

 

 

 

Liebe Grüße

6 Antworten 6
Hummelflug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bevor die mögliche Frage aufkommt: Ja, der besagte Router(FRITZ!box 6490 Cable) ist nachwievor sichtbar und Wallace hatte das Problem mit den nicht mehr vorhandenen Home-/Hotspots vor zwei Wochen ja auch schnell lösen können. Könnt ihr bitte einmal kurz nachschauen? Gibt es möglicherweise ein Problem mit der FRITZ!box 6490 Cable und immer wieder ausgefallenen Home/-Hotspots?

Könnte man als Nutzer dieses Routermodells überhaupt irgendetwas selber tun, falls die eigenen Home/-Hotspots plötzlich nicht mehr ausgesendet werden?

 

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hummelflug,

 

generell war der Hotspot noch aktiv. Ich habe diesen soeben auch noch einmal zurückgesetzt.

 

Teile uns bitte mit, ob dies erfolgreich war.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen.

 

Nein, leider nicht. 

 

Wallace schrieb beim letzten Mal zu seiner Lösung des Problems folgendes:

 

'Hey,
irgendetwas hatte sich beim letzten
Reboot aufgehangen'

 

Möglicherweise das selbe Problem? Die eigentliche Frage ist ja, warum sich der Home-/Hotspot scheinbar immer mal wieder, oder auch nach definierten Zeitabständen, abschaltet?

 

Viele Grüße

Martin 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin,

 

wir können nicht ständig die Kundenrouter resetten. Kennst Du Deinen Nachbarn persönlich? Dann könntest Du ihn mal fragen, ob er seinen Router resettet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du meinst den Netzstecker kurz ziehen?

 

Hallo Wallace,

daß verstehe ich natürlich.

 

Sind denn selbst die Resets, bei denen es wie Du geschrieben hast gehakt hat, komplette Neustarts des Routers? 

 

Nein. Ich kenne hier nur die wenigsten. Das ist hier eine enge Wohnsiedlung auch mit Wohnblocks.

Da mir die Zusammenhänge für so eine Störung nachwievor nicht verständlich sind, bitte ich Dich, es ein letztes Mal zu versuchen. Vielleicht hat sich das Problem ja damit erledigt. 

 

Viele Grüße

Martin

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin,

 

ja, den Netzstecker für 3 Minuten ziehen. Ich hatte auch nur einen normalen Reboot ausgelöst. Ich hab´s jetzt noch einmal versucht.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!