abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot: Wochenticket-Kauf fehlerhaft / Zahlung wird abgebrochen + falscher Mehrfachkauf
john_wisdom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community, liebes Vodafone-Team,

ich wollte mir heute ein Vodafone Hotspot 7-Tagesticket für 9,99 Euro kaufen. Als ich mich mit der Landingpage verbunden habe und den Kauf abschliessen wollte, wurde beim Verbinden zu Paypal eine Fehlermeldung angezeigt und der Kauf abgebrochen. Also bin ich wieder zurück und habe mein Glück nochmals versucht - das mehrfach.

Nun wird mir aber plötzlich in meinen Vodafone Hotspot-Kundenkonto angezeigt, ich hätte mehrere 7-Tagestickets gekauft, was ich nicht wollte und nicht habe.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich mein eines gekauftes Wochenticket zahlen und schliesslich auch nutzen kann! Ich kann darüber nämlich den Hotspot nicht nutzen. Und wer kann mir bei der Stornierung der fehlerhaft gebuchten Tickets helfen? 

Die Transaktionsnummern der Tickets habe ich hier angehangen:

Abgebrochen Transaktionsnummer 5586986
Abgebrochen Transaktionsnummer 5586570
Abgebrochen Transaktionsnummer 5586554
Abgebrochen Transaktionsnummer 5586505
Abgebrochen Transaktionsnummer 5586487
Abgebrochen Transaktionsnummer 5586358
Abgebrochen Transaktionsnummer 5586232
Abgebrochen Transaktionsnummer 5586225
Abgebrochen Transaktionsnummer 5586063
Abgebrochen Transaktionsnummer 5586054
Abgebrochen Transaktionsnummer 5586040

Beim Kauf hatte ich genau die gleiche Fehlermeldung (eine von zweien) wie die Person in diesen Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Vodafone-Hotspot-Loginseite-defekt/td-p/2533075
5 Antworten 5
john_wisdom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: 

Ich habe es nochmal probiert. Die zweite Fehlermeldung dazu ist:

"api.wirecard.com hat die Verbindung abgelehnt." --- Ich habe über Paypal bestellt und Vodafone leitet zu wirecard.com um. Das ist vermutlich der Zahlungsabwickler. Und der lehnt die Verbindung ab.

Ich habe auch Windows 10, und es mit verschiedenen aktuellen Browsern (Firefox, Edge, ...) versucht.

Die Servicenummer zu den Tickets und die E-Mail habe ich schon gefunden. Bei der Servicenummer geht nach mehraligen Probieren niemand ran und auf meine E-Mail hat mir heute bis jetzt niemand geantwortet. Mir wäre auch eine rechtsfähige Postanschrift lieber - weil letztendlich möchte ich nicht auf 110 Euro gemahnt werden, obwohl ich nur für 10 Euro ein PrePaid-Ticket kaufen wollte. 

Wie ist denn die Postanschrift für die Vodafone Hotspot-Tickets? 

Liebes Vodafone-Team, es scheint so, als ob ihr eingebettet zu Eurem Zahlungsdienstleister weiterleitet, Euer Zahlungsdienstleister aber keine eingebetteten Verbindungen zulässt.

Letzte Woche habe ich noch ein Wochenticket gekauft, und da ging alles reibungslos. Warum das jetzt auf einmal passiert, ist mir ein Rätsel.

Ich habe die Adresse in der Wiederrufsbelehrung gefunden und werde natürlich alle Tickets wiederrufen bzw. habe ich das schon teilweise gemacht. 

Habt ihr eine Lösung wie ich alternativ die Tickets kaufen und nutzen kann?

Nachtrag:

Als Brwoser habe ich die tagesaktuellen Versionen von Opra, Edge, Firefox und Chrome genutzt. Wie schon geschrieben mit WIndows 10.

Die Sache ist mir schon sehr unangenehm. Weil ich möchte weder irgendwelche Bürokratie, irgendwelche Streits oder Emotionen: Ich mag einfach nur gerne unkompliziert eine Woche für knapp 10 Euro im Internet surfen.

So blöd es ist, aber die einizge Abhilfe nomentan ist Vodafone zu meiden und auf andere Anbieter auszuweichen. Vodafone und Kundenservice und zwei Dinge, die sich leider nicht miteinander vereinen lassen. Sehr zum Ärger der Kunden.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo john_wisdom,

 

wende Dich bitte mal an die Hotline: 0631-3522493 (täglich 8 – 22 Uhr zum Ortstarif).

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!