WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Vodafone Hotspot Anmeldemaske - Immer noch keine-Reaktion
Predator99
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie bereits zB hier beschrieben. Leider gibt es nirgendwo eine brauchbare Lösung:

 

https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Vodafone-Hotspot-Anmeldemaske-keine-Reaktion/td-p/2809925
https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Hotspot-login-reagiert-nicht/td-p/2857324
https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Wlan-Hotspot-flat-Schaltfl%C3%A4che-bim-Loggin-reagiert-n...
https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Hotspot-funktioniert-auf-keinem-Ger%C3%A4t/td-p/2913232

 

Bei mir stellt es sich wie folgt da: Zunächst einmal ist mein Hotspot-Zugang seit Anfang Mai freigeschaltet und der Zugang hat auch schonmal funktioniert (Login-Daten sind prinzipiell OK).

 

Wenn die Verbindung nun aber wegen zu langer Nichtbentzung getrennt wird und ich mich erneut einloggen muss, passiert folgendes: Die Login-Seite erscheint. Ich kann eintippen was ich will (ob die gültige Kennung oder irgendwelche Phantasiedaten ist egal), klicke auf "LOGIN" und es passiert gar nichts mehr. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion, nichts. Als wenn der Button tot wäre. Ich kann "Kundenportal-Login" oder Hotspot-Login" wählen, den Haken bei "automatisch einloggen" setzen oder nicht - kein Unterschied.

 

Ich habe _zig_ verschiendene Geräte probiert (Laptops, Android Handys). Jeweils verschiedene Browser. Auch ein Gerät, das definitiv noch nie mit einem Hotspot Kontakt hatte. Ich bin mit den Handys um die Häuser gezogen und habe verschiendene Hotspots probiert. Es ist auch kein Empfangsproblem, ich hatte dabei z.T. die volle Balkenzahl und die Login-Seite und die dort verlinkten Seiten laden völlig problemlos.

 

Ich zweifel hier langsam an meinem Verstand und kann mir nicht vorstellen, dass nicht auch weitere Benutzer dieses Problem haben?

 

Vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Claudia
Moderatorin

Hallo Predator99,

 

hast Du die Hotspot-Flat gebucht oder nutzt Du den Service über die Homespot-Option? In welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du? Hast Du den Fehler mal über die Störungshotline oder den Netzassistenten gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Predator99
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich um die Homespot-Option, diese ist in meinen Einstellungen auch nach wie vor aktiviert.

Wir geschrieben tut es aber nichts zur Sache, es werden ja gar keine Daten akzeptiert, egal was ich in der Maske eingebe.

Ich habe den Fehler noch nicht gemeldet. PLZ ist 40223.

Das Problem scheint ja nicht nur bei mir zu sein, s. die Links in meinem Beitrag oben. In diesem Beitrag von heute...
https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Anmeldemaske-f%C3%BCr-Hotspots-ploppt-immer-mal-wieder-au...

...ist ebenfalls das selbe Problem beschrieben.

Ist das ein bekanntes Muster für eine Störung seitens Vodafone?

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Predator99,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Sei bitte so lieb und melde das Problem über unseren Netz-Assistenten. Am Ende hast Du die Möglichkeit einen Rückruf zu vereinbaren.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Predator99
Netzwerkforscher

So, ich habe nun nochmal einen weiteren Laptop (Windows 10, Chrome) ausprobiert - und ich bin wieder eingeloggt. Kurz vorher habe ich es noch mit meinem Android-Telefon probiert, damit konnte ich mich immer noch nicht einloggen.

 

Ich betrachte das daher eher als Zufall. Hier haben ja schon andere geschrieben dass es nach zig Versuchen wieder ging.

Für mich ist das Problem jedenfalls noch nicht gelöst.

 

Da Vodofone meinen Umzug vermasselt hat und meinen alten Anschluss einen Monat zu früh abschaltet, bin ich demnächst auf den Hotspot-Zugang angewiesen. Ja, ich habe deshalb auch schon 3x mit der Hotline telefoniert und langsam die Nase voll.

 

Der unzuverlässige Hotspot-Service ist jedenfalls so nicht akzeptabel, zumal ich diese Leistung bezahle und demzufolge auch problemlos nutzen möchte.

Mehr anzeigen
WS64
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe ebenfalls genau dasselbe Problem, der Login-Button ist tot und damit kann ich mich weder in Homespots noch in Hotspots einwählen.

Weiter als zu dem Screenshot bin ich noch nie gekommen. Ach ja, iphone mit ios 15.4.1

Was genau muss ich beim Netzassistenten anwählen um in eine vernünftige Kategorie zu kommen?

Der will ja mein Netz messen (welches keinerlei Probleme hat). Ich sehe keine Möglichkeit dort irgendwo "Hotspot" ausuwählen, und das was er mir anbietet geht ja alles.

 

Mehr anzeigen
Predator99
Netzwerkforscher

Kurzes Update von meiner Seite: Obwohl heute Nacht kein Gerät online war konnte ich mich heute Morgen - ohne erneutes Login in den Hotspot - mit dem Internet verbinden und konnte den ganzen Tag damit arbeiten.

 

Unterwegs habe ich mich noch einmal versucht mit dem Handy in einen anderen Hotspot einzuwählen: Immer noch keine Reaktion in der Eingabemaske.

 

Solange ich also nicht aus irgendwelchen Gründen getrennt werde läuft es also. Ich fürchte danach geht das Theater dann wieder von vorne los.

 

Bitte also an einer Lösung arbeiten Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Predator99,

vielen Dank für Dein Update.

Um Dein Anliegen an unsere Fachabteilung weiterleiten zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer und Mail-Adresse, mit der Du in MeinVodafone registriert bist.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Predator99
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

 

ich habe es gerade nach 2 Tagen noch einmal probiert: Ich komme immer noch über den Hotspot ins Internet ohne dass ich die Eingabemaske noch einmal ausfüllen muss. Im Moment also keine Beanstandung - Danke!

Mehr anzeigen
Predator99
Netzwerkforscher

So, jetzt bin ich wieder rausgeflogen und der Spaß fängt von vorne an: Login-Maske erscheint und keine Eingabe wird akzeptiert.
Ich schreibe diese Nachricht gerade während ich im Hotspot eingeloggt bin, denn die Vodafone-Seiten gehen ja.

 

Liebe R4mona, ich schreibe Dir gleich die PN. Es wird aber nichts mit meinen Daten zu tun haben. Es wird ja gar keine Eingabe akzeptiert. Auch wenn ich ungültige Daten eingebe passiert nichts und ich bekomme keine Fehlermeldung....

Mehr anzeigen