WLAN-Hotspots

Siehe neueste

Vodafone HotSpots so gut wie WifiSpots von Unitymedia?

udo_behm
Netzwerkforscher

Seit der Umstellung der ConnectBox von Unitymedia auf die neue Vodafone Station von Vodafone ist die Signalqualität der WLAN-HotSpots drastisch zurückgegangen. Zuvor empfing man noch meilenweit auf der Straße das Signal für die WifiSpots. Seit die Vodafone Station überall im Einsatz ist kann man froh sein, wenn man überhaupt noch irgendwo ein schwaches WLAN-HotSpot-Signal findet.

 

Außerdem gibt es nur noch in Deutschland HotSpots, wo es zuvor bei Unitymedia in ganz Europa ein recht großes Netzwerk an WifiSpots zur Verfügung gab, auf das man seit der Unitymedia-Übernahme durch Vodafone nun keinerlei Zugriff mehr hat. Dabei wurde groß und breit versprochen, es ändert sich null und überhaupt nichts, wenn Vodafone Unitymedia übernimmt.

Wäre schön, wenn Vodafone diesem Versprechen auch tatsächlich nachkommen würde und sie sowohl das WLAN-Signal für die WifiSpots zumindest wieder annähernd so gut machen würden, wie dies zu Unitymedia-Zeiten noch der Fall war und man wieder in die ausländischen WifiSpot-Netze kommt.

Natürlich ist Vodafone gut für Deutschland - so gut, dass das WLAN-Signal für die HotSpot-Zugänge nun deutlich schlechter wurde und man in keinerlei WifiSpot-Signal im Ausland mehr kommt. The feature is exciting!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi udo_behm

Danke für Dein Feedback. Wurde denn bezüglich der Signalprobleme schon mal ein Störungsticket aufgenommen? Hast Du Fehlermeldungen o.ä. wenn es zu Problemen kommt?

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
udo_behm
Netzwerkforscher

Nein, das wäre auch unlogisch. Die Vodafone Station ist ja bekanntlich kein so dolles Gerät, wie das die Connect Box war. Da diese nun so ziemlich überall im Einsatz ist, ist klar, dass der Empfang auf der Straße für das WifiSpot-Signal nicht mehr so gut ist oder sein kann, wie dies noch zu Connect Box Zeiten der Fall war. Dafür brauche ich dann kein Störungs-Ticket, um das zu verstehen Smiley (zwinkernd)  (Sorry, wenn ich das so sage)
Ich wünschte mir, Vodafone würde wieder ein so starkes Signal auf die Vodafone Station legen, wie das zu Connect Box Zeiten noch für das WifiSpot-Signal war. Außerdem wünsche ich mir die WifiSpots fürs Ausland zurück.

Aber schätze mal, dass dies alles der Vergangenheit angehören dürfte...

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi udo_behm

Leider wissen auch wir nicht was die Zukunft noch mit sich bringt, aber es kommen mit Sicherheit noch so einige Veränderungen Smiley (fröhlich)

Wenn wir ansonsten was für Dich tun können lass es uns gern wissen 😇

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen