Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2022 13:00
Hallo, seit ein paar Tagen sendet mein Router einen Homespot und Hotspot aus, ohne das ich etwas geändert habe. Über mein Vodafone kann ich es auch nicht deaktivieren, da ich es noch nie aktiviert habe, deshalb wundert es mich auch, dass mein Router dies von selbst irgendwie aktiviert hat. Kann ein lieber Moderator hier diesen für mich deaktivieren? Danke
am 10.07.2022 13:02
Hallo Hakoda,
es tut mir leid, aber wir haben leider noch keine Antwort erhalten.
Viele Grüße,
Maria
am 12.07.2022 09:37
Ich hab das gleiche Problem.
Ich kann den Hotspot auch nicht im Kundenprotal deaktivieren. Da kommt ein Fehler.
am 06.10.2022 10:34
Ich habe das selbe Problem:
Ich habe mich abgemeldet unter https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/internet-phone/geraete-einstellungen?ac... und sehe da nun nach einigen Minuten Umschaltung wieder den Knopf, dass ich den Service aktivieren könnte. Trotzdem sendet der Router immer noch das Signal für "Vodafone Hotspot". Zum Stromsparen und Sauber-Halten des Äthers will ich das abstellen, weil ich ohnehin am meisten über Kabel arbeite.
am 06.10.2022 17:57
... darüber habe ich mich schon beim letzten Vertrag geärgert, dass ich als Kunde zwangsweise für Netzausweitung herhalten soll - was ich nicht möchte. Beim Abschalten der Funktion über in meinem Fall:
> meinKabel > Einstellungen > Interneteinstellungen > Homespot
kam der Hinweis, dass dies ca. eine Woche dauern wird.
Und: Homespot deaktivieren soll auch den Hotspot deaktivieren laut:
https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Vodafone-Hotspot-deaktivieren/m-p/2912566#M7889
Na hoffentlich stimmt das.
Denn: Privatisprivat
am 07.10.2022 11:25
Leider habe ich das selbe Problem. Ist echt richtig ärgerlich. Das so als Masche zu machen. Ich lese aber mal mit. Vg
am 11.10.2022 22:19
Hallo zusammen,
vielleicht hilft das ja den einen oder anderen weiter.
Derzeit verhält es sich etwas seltsam bei Vodaphone.
Wenn ich Homespot im Kundenportal aktiviere, ist auf meinem Router keine Vodaphone Hotspot Verbindung zu sehen.
Wenn ich Homespot im Kundenportal deaktiviere, sehe ich beide Vodaphone Hotspot Verbindungen auf meinem Router.
Bis vor ein paar Tagen war es umgekehrt. Eigentlich so wie es seit Jahren funktioniert hat.
Ärgerlich!!!!
am 11.10.2022 23:07
Vodaphon Fake?
am 12.10.2022 00:06
Hätte gerne eine Lösung, denke ihr werdet viele Kunden verlieren wenn dass immer mehr die Runde macht. Daher noch einmal
meine bitte um Hilfe. Vg
am 12.10.2022 00:24
Seit August gibt es keinen Support mehr im Forum.
Ihr könnt euch einen anderen Support Kanal aussuchen
Da der TE sich seit Juli nicht mehr gemeldet hat kommt hier ein Schloss ran.