1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Homespot lässt sich nicht deaktivieren
trollo123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass mein Router immer neben meinem WLAN einen weiteren "Hotspot"/"Homespot" aufmacht. Nach einiger Suche habe ich rausbekommen, dass man den wohl über das "Mein Kabel" bzw. "Mein Vodafone" Portal deaktivieren kann. Leider scheint das dauerhaft nicht zu klappen (s. Bild).

Ich habe es mit mehreren Browsern auf meinem Laptop und auch mit meinem Handy probiert.

Kann da jemand helfen?

 

MFG Trollo123

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trollo123,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Schade, dass Du da selbst nicht weiter kommst. Offenbar stimmt was mit Deinem Account nicht, denn sonst kann man den Homespot mit wenigen Klicks deaktivieren. Hattest Du bereits versucht das Thema an der Hotline 0800-5266625 (Vodafone Kabel Deutschland) bzw. 0221/46619100 (Vodafone West, ehemals Unitymedia) zu platzieren? Was haben die Kollegen festgestellt? Aus welchem Bundesland kommst Du denn?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ich komme aus NRW.

Die bei der Hotline konnten mir leider nicht weiterhelfen; dort wurde ich nur vom einen an den nächsten weitergegeben. Die wussten über den Homespot gut bescheid, aber mehr als "das müssen Sie im Mein-Vodafone-Portal selbst deaktivieren" kam da leider nicht. Warum das nicht geht konnte mir leider auch niemand sagen.

 

VG

Hallo BinnenSegler21,

 

ich weiß deinen Einsatz zu schätzen, jedoch ist der erste verlinkte Thread dieser hier von mir (?), und der zweite läuft neben den Vorschlägen verschiedener Browser und Endgeräte (was ich ja schon probiert habe) auf PN an einen Mitarbeiter hinaus.

 

VG

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trollo123,

 

welche Rufnummern hast Du denn angerufen? Auf Deiner Rechnung befindet sich eine Rufnummer, mit der Du direkt beim Kundensupport landest, die Dir auf jeden Fall weiterhelfen können. Die Kollegen:innen in der Hotline können Dir den Hotspot deaktivieren.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Option zu deaktivieren reicht bei mir auch nicht aus. Der "Homespot" taucht ständig wieder auf. Der Support kann einem da nicht helfen. Die Option ist seit Jahren deaktiviert.

Auch bei mir funktioniert dies nicht mehr! Wenn ich den Homespot deaktivieren möchte bekomme ich jedesmal die Meldung: " LIEBER KUNDE, VERMUTLICH HAST DU EINEN LINK ODER EIN LESEZEICHEN AUFGERUFEN. DIESE SEITE KANN MIT DEN VON DIR GEBUCHTEN PRODUKTEN NICHT ANGEZEIGT WERDEN:"

Wenn ich als Vertragskunde dies leider nicht mehr ändern kann wäre es von Vorteil, wenn Vodafone dies tun könnte. Gerne würde ich den Vodafone Homespot deaktivieren! 


@trollo123  schrieb:

Hallo BinnenSegler21,

 

ich weiß deinen Einsatz zu schätzen, jedoch ist der erste verlinkte Thread dieser hier von mir (?), und der zweite läuft neben den Vorschlägen verschiedener Browser und Endgeräte (was ich ja schon probiert habe) auf PN an einen Mitarbeiter hinaus.

 

VG


Sorry für die nicht hilfreichen Links.

Als Kunde in BW (ehemelas Unitymedia-Land) habe ich seit einigen Wochen den HomeSpot im Portal deaktiviert ... und er ist dennoch aktiv (gestestet mit APP Fing und WLAN-Suche, eigener Router an, Bildschirmausdruck, eigener Router aus, Bildschirmausdruck). Die auch von Nachbarn ausgesendete Kennungen sind immer Vodafone HomeSpot und Vodafone Hotspot, aber mit derselben Feldstärke in der unmittelbaren Nähe wie mein eigenes WLAN kann kein anderer unterwegs sein.

 


@MariaK  schrieb:

Hallo trollo123,

 

welche Rufnummern hast Du denn angerufen? Auf Deiner Rechnung befindet sich eine Rufnummer, mit der Du direkt beim Kundensupport landest, die Dir auf jeden Fall weiterhelfen können. Die Kollegen:innen in der Hotline können Dir den Hotspot deaktivieren.

 

Viele Grüße,

Maria


Wenn die Deaktivierung des HomeSpots im Portal nicht zuverlässig an den Router des Kunden übermittelt wird bringt das nichts. Ärgerlich: In der Vodafone Station kann man nicht erkennen, ob der HomeSpot/HotSpot aktiv ist und wegen der einheitlich ausgestrahlten Kennung Vodafone HomeSpot und Vodafone HotSpot kann der sichtbare HomeSpot/HotSpot der eigene oder der eines Nachbarn sein.