abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Homespot auf S5 Mini nicht möglich?
BertaHicks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mich bereits gestern etwas informiert, was den Homespot betrifft.

Ich habe heute bei Verwandten nachgefragt, ob ich deren Homespot-Daten benutzen zum testen benutzen dürfte.

Als ich dann draußen an einem Homespot geparkt habe, wollte ich mich erstmal mit meinem Laptop in dem Homespot anmelden. Das Problem ist: Nachdem ich mich verbinde, wird keine Seite aufgerufen wo ich mein Passwort eingeben kann. Bei dem Verwandten mit einem sehr neuem Smartphone funktioniert es sofort. Ich habe es ebenfalls auf meinem S5 Mini probiert und gehofft ich kann irgendwie das Internet dann auf den Laptop übertragen, jedoch vergeblich.
Beide Geräte können sich mit den Homespots nicht verbinden. Auf dem S5 Mini öffnet sich der Browser und in der Leiste steht: "hotspot.vodafone.de", im Fenster steht: "Diese Webseite ist nichr verfügbar.".

Auf dem Handy gibt es auch ein Details Knopf, auf den ich drücken kann. Dort steht dann: Die Webseite unter "die seite" ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben. ERR_SPDY_INADEQUATE_TRANSPORT_SECURITY.

 

Ich habe auch den Chrome auf dem Handy versucht, hatte aber auch kein Erfolg.

Hauptsächlich geht es darum, die Homespots auf dem Laptop zum arbeiten zu kriegen.

 

Edit: Verschoben aus "Andere VF Services" @BertaHicks  (Jojo111)

3 Antworten 3
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @BertaHicks 

 

Wenn du z.B. auf öffentlichen Straßen und Plätzen sowie in Hotels, Cafés und Restaurants
surfen möchtest, brauchst du die Option WLAN-Hotspot-Flat.

Siehe hier:
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/wlan-hotspot-flat.html

 

Das ist etwas anderes als Homespot.

 

Bei deinen Bekannten warst du in der Nähe ihres Wlan, die könnten dich per Wlan auch
einfach so rein lassen. Oder über Homespot, wenn sie es haben.

Mit Homespot könntest du aber auch über deine Nachbarn surfen, wenn diese auch Homespot
aktiviert haben. Wie immer kommt es bei Wlan aber auch auf die Entfernung an, also bitte immer
schauen wie stark das Wlan-Signal auf dem Handy ist.

 

Egal ob homespot oder WLAN-Hotspot-Flat, du mußt immer nah genug dran sein, um eine optimale Verbindung zu erreichen.

 

Viele Grüße, Kadse

Das Handy, welches ich benutzt habe war anscheinend Schuld.

 

Ich frage mich jedoch, wie verbindet man sich mit dem Laptop? Dort kommt nämlich keine Seite zum einloggen. Wenn ich versuche, eine Seite aufzurufen um evtl. auf die Login-Seite weitergeleitet zu werden, kommt nix. Auf meinem noch älteren S4 Mini geht es einwandfrei.

Noch zusätzlich:

Beim verbinde steht: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

Beim S4 geht es jedoch problemlos. Ich habe bereits die Problemdiagnose bei Windows mehrmals ausgeführt und nix kam bei raus 😞