Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2022 20:04 - zuletzt bearbeitet am 04.10.2022 17:44 von Mav1976
Hallo!
Bei meinem Router werden zusätzliche Netzwerke angezeigt. Einmal Vodafone Homespot und einmal Vodafone Hotspot, obwohl ich so etwas nicht nutze wurde es bei mir heimlich aktiviert.
Vielen Dank bei eurer Hilfe.
*** @Irfan20, Beitrag von Community nach WLAN-Hotspot verschoben! ***
am 13.10.2022 16:27
Hallo,
schreiben Sie mir bitte eine PN, dann schicke ich ihnen gerne meine Kundensaten zu.
LG
am 14.10.2022 12:24
also Tobias und Jana478,
wie sieht es mit einer einfachen Antwort zum Deaktivieren des Hotspots aus?
Wir (und zig andere Kunden in Threads hier im Forum zu dem Thema) haben noch keine Lösung erhalten!
Grüße
am 17.10.2022 11:25
Hallo zusammen,
wir können hier auch keine pauschale Lösung anbieten. Wenn die Option deaktiviert wurde, dann sollte weder ein Home- noch ein Hotspot ausgestrahlt werden. Wenn das dennoch der Fall ist, dann ist es ein Fehler. Ich bitte daher auf einen anderen Kontaktkanal auszuweichen und dies dort zu melden, damit es behoben werden kann. Uns fehlt hier dazu die Möglichkeit.
Viele Grüße
Marco
am 17.10.2022 11:56
Bitte versendet keine PNs mit Kundendaten
29.11.2022 15:59 - bearbeitet 29.11.2022 16:05
Danke für den Tipp. Habe eine eigene Fritzbox 6490 erstanden und von der technischen Hotline aktivieren lassen. War für mich die einfachste Lösung, Homespot+Hotspot loszuwerden, weil ich eh vorhatte einen eigenen Router einzusetzen.
am 04.12.2022 18:28
Hallo zusammen,
ich habe exakt dasselbe Problem. Selbst der Kundensupport scheint keine Ahnung zu haben, warum die Homespot-Netze von meinem Router trotz der deaktivierten Homespot-Funktiom ausgehen. Ich bin auch kurz davor, mir eine FritzBox Cable zuzulegen. Nach Vertragsende benötige ich lediglich einen neuen Internetanbieter...
am 10.12.2022 12:38
Hallo, ich habe WiFi Hotspot Service deaktiviert, da er meine WiFi Homenetz stört. Trotz Dienst- Deaktivierung ist Hotspot an meinem Router trotzdem aktiv und stört weiter meiner WiFi-Netz... Ich kann auch keine Lösung finden...
am 14.12.2022 19:09 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2022 19:23 von Stephan
Hallo, ich habe meinen Vertrag zum 02.12.2022 gekündigt und versuche verzweifelt die Vodafone Netzwerke aus meinen "verfügbaren Wlan-Netzwerken" zu entfernen. Die verbinden sich immer wieder automatisch, obwohl ich diese nie haben wollte und auch nicht bestellt hatte. Vertraglich hatte ich lediglich Kabel + Giga TV gebucht. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter hatte mir nun erzählt, dass es nicht stören würde, könnte das Problem ja mal schriftlich mitteilen. Danach wurde das Gespräch einfach beendet...... Da ich die Geräte diese Woche noch zurück schicken muss, hätte ich schon gerne eine kompetente Aussage von Vodafone!
Edit: Anhang wg. persönlicher Daten entfernt