abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsproblem mit der Hotspot-Flat
dathomas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe heute eine Hotspot-Flatrate gebucht und wollte mich nun bei einem (fremden) Hotspot (ich vermute es ist ein Homespot) anmelden.

Der Hotspot heisst gigacube-6CA2. Versuche ich mich zu connecten, wird der Security key abgefragt.

Eigentlich (laut PDF-Doku) hatte ich erwartet, dass sich ein Browser-Fenster öffnen in dem ich dann nach meinem Hotspot Login-Daten gefragt werde (also einer der drei Accounts die ich selber verwalten kann). Laut Hotline sollte ich es mal mit meiner Kundennummer probieren - dies funktionierte nicht.

Für mich sieht das bisher eher so aus, als wenn das ein 100%iger privater Hotspot zu sein scheint den ich garnicht nutzen darf...

 

Da mich der Chat an die Service-Hotline verwiesen hat und diese wiederum an die Communty würde ich gern folgende Fragen stellen:

- Wie kann ich herausfinden, welche fremden Hotspots ich mit meiner Hotspot-Flat nutzen kann? Gibt es hier irgendwelche Namens-Prefixe des Netzwerknamens die schon darauf hindeuten könnten?

- Werden alle Vodafone-Hotspot-Arten unterstützt (Indoor, Outdoor, Homespot) für das Produkt Hotspot-Flat?

- Habe ich evtl. das falsche Produkt gekauft? Ich selber habe kein Vodafone-Festnetz bzw. Internet sondern lediglich einen Mobilfunk SmartXL-Vertrag sowie seit heute die Hotspot-Flat die ich bisher nicht nutzen kann.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Die Hotspots von Vodafone haben folgende Kennung:

Vodafone-Hotspot

oder 

Vodafone-Homespot.

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Die Hotspots von Vodafone haben folgende Kennung:

Vodafone-Hotspot

oder 

Vodafone-Homespot.

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Hab das PDF vorhin nochmal durchgeschaut und dabei mir fiel mir das dann auch auf. Kann ich es wohl garnicht nutzen wie es ausschaut. Danke Dir...

Hier kannst du nachschauen was du mit welcher Option alles darfst ...

https://s1.vodafone.de/dl/media/mobile-wlan-hotspots-ueberblick-tabelle.pdf

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS