abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UDP-Weiterleitung für MobileHotspot und USB Tethering einstellen
VladDraculeaIII
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

folgendes Problem... ich habe mir einen größeren Datentarif geholt um unterwegs auch mal ein bisschen mit dem Laptop zocken zu können.

Mein Problem nun: Warframe braucht eine UDP-Portweiterleitung für die Ports 4950 und 4955, da ein strikter Nat-Typ verwendet wird.

Da ich leider am Mobilgerät (Note 9) keine Einstellungen in der Richtung vornehmen kann, habe ich mal dr. Google befragt. Hier wurde mir mitgeteilt, das ich mich an meinen Vertragsanbieter wenden soll. Der soll das wohl möglich machen können.

 

Genaue benötigte Einstellungen:

UDP-Weiterleitung der Ports 4950 und 4955 für alle meine Verbindungen.

 

Können Sie mir hier helfen?

 

vielen Dank

Vlad

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser
Du hast zwei Probleme:
1. Dir fehlt eine öffentliche IPv4 - ohne die wird das gar nichts (und die kann dir nur VF schalten - dazu solltest du auf einen Mod warten)
2. Deim Endgerät muss Port-Forwarding beim Tethering unterstützen - wenn das Note9 das nicht kann, wird's ebenfalls nichts.
VladDraculeaIII
Daten-Fan
Daten-Fan
Für das port-forwarding hab ich eine App die das erledigt...
Noch nicht getestet, sollte aber passen...

Brauche quasi nur noch die öffentliche IP 😉