abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz vollen Balken Signalstärke sehr langsame Geschwindigkeit
laramara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

ich freue mich über Auskunft: Ich nutze über die Hotspot WLAN Flat einen bestimmten Hotspot und nachdem dieser die letzten Wochen super funktioniert hat, ist seit gestern die Verbindung extrem schwach, obwohl die Signalstärke vollen Balken anzeigt, ich also direkt in der Nähe des Hotspots bin.

Letzter Speedtest zeigte im Upload weniger als 1 Mbps, was eben bis gestern noch nie der Fall war. Der Hotspot ist definitiv an, in der Vergangenheit hat der Besitzer den Router bei Abwesenheit ausgeschaltet, dann war natürlich auch der Hotspot weg, aber das ist hier nicht der Fall.

 

Über den Hotspot-Finder kann ich den Hotspot mit seiner ID nicht eindeutig lokalisieren: es werden mehrere Hotspots im Nachbarhaus angezeigt, aber der Hotspot ist nach meinem Verständnis und Erfahrung mit einem Router in diesem Haus verknüpft, wird allerdings in dem Finder nicht angezeigt ODER wird fälschlicherweise für das Nachbarhaus angegeben. D.h. es gäbe mehrere Hotspot IDs, die von Seiten von Vodafone jemand überprüfen könnte? Ich schicke sie gerne per Nachricht.

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

 

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo laramara,

 

wenn Du die ID des Spots nicht feststellen kannst, kannst Du uns auch gern die MAC des Netzwerks mitteilen. Lass auch gern einen Speedtest mit hier.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!