1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz deaktiviertem Homespot: Sohn nutzt Homespot vom Nachbarn weiter ...
Cäsium
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das hier bereits beschriebene Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Service-Sonstige/Trotz-deaktiviertem-Homespot-Sohn-nutzt-Homespo...

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

Danke!

5 Antworten 5
Cäsium
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem bereits dem telefonischen Kundenservice beschrieben, dort allerdings keine brauchbare Antwort erhalten.

In der Antwort auf die verlinkte Frage schreibt Moderatorin Claudia:

"... sende mir bitte mal die ID des Nachbar-Homespots und die MAC des Handys von Deinem Sohn in einer PN, dann kann ich das prüfen."

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Cäsium,

vielleicht stell ich es mir zu einfach vor: Kann man das Handy nicht manuell vom Homespot abmelden? Ich schau es mir aber gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Achja, die MAC von dem Handy benötige ich natürlich noch Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ich habe dir eine PN geschickt.

Vielen Dank schon mal,

Carsten

Liebe Maria,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider kann sich mein Sohn trotz des Router-Resets und der Änderung des Passwortes für MeinVodafone weiterhin im Homespot meines Nachbarn einloggen.

Das dürfte ja eigentlich auch nichts mit unserem Router zu tun haben, sondern müsste mit dem Router meines Nachbarn zusammenhängen, oder?

Soll ich dir mal in einer PN die Daten von dem Hotspot meines Nachbarn schicken (MAC-Adresse oder IP-Adresse)?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Cäsium

R4mona

Hi Cäsium,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das ist wirklich sehr seltsam. Verlegener Smiley Wenn euer Homespot deaktiviert ist, dürfte sich Dein Sohn nicht mehr beim Nachbarn einloggen können.

Die Teilnahme an unserem Hotspot-Service ist nur möglich, wenn auch der eigene Homespot aktiv ist und für andere zur Verfügung steht. Hat denn Dein Nachbar sein Passwort auch mal geändert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!