Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

WLAN-Hotspots

Ständig Fehler: "Verbindung zum Netzwerk 'Vodafone Homespot' fehlgeschlagen"
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

habe brav die SuFu benutz, finde aber keine passende Frage bzw. Antwort.
Hatte auch schon mit dem Support telefoniert, wir kamen aber nicht weiter, desh. nochmal hier:

 

Habe vorgestern die Option "Homespot" wieder aktiviert, sie wird auch als aktiv im Kundenportal angezeigt.

 

Problem:

Egal mit welchem Homespot und mit welchem meiner End-Geräte ich mich verbinden möchte, ich bekomme keine Verbindung hin. D.h. korrekt gesagt, bekomme ich schon eine Verbindung, eine private IP 10.x.x.x.x, habe dann auch ein paar Sekunden volle Signalstärke, bis dann die Fehlermeldungen kommen (s. screenshots).

 

Habe 2x MacBook Pro, 2x iPhone, 1x WinDOS10 Lappy Lenovo ausprobiert, die Geräte neu gestartet, die Caches der Browser gelöscht samt Cookies, die bekannten WLANs gelöscht, die WLAN Einstellungen zurückgesetzt, immer die gleichen Fehlermeldungen.
Alle Geräte sind auf den neuesten Update-Stand.

 

Habe testweise meinen eigenen Homespot zu Hause ausprobiert (angeblich soll der ja gesperrt sein, egal) aber auch mehrere Homespots im anderen Stadtteil (also da, wo ich eigentlich Homespot nutzen muss/möchte, bis in dem Haus nach Auszug der Mieter wieder "normales" Internet geschaltet ist). Die werden auch mit bester Signalstärke in den WLAN-Listen angezeigt. IDs fangen alle mit HH-7- an, es sind dort ca. 10 Stck., im Umkreis von max. 50m.

 

Erinnere mich, dass es vor ein paar Jahren mal geklappt hatte, dass im Browser ein Anmeldedialog auf-poppte, in dem man user/pass eingeben musste - dieses Fenster kommt aber derzeit garnicht, nur die Fehlermeldungen (vermutlich wg. Timeout?).

Natürlich hat sich die Technik in den Jahren, seitdem ich Homespot zuletzt genutzt habe entwickelt - kann das Problem evtl. darin liegen, dass iOS, macOS, W10 die unverschlüsselte Verbindung nun nicht mehr "mögen" und es deshalb nicht mehr funktioniert (die Welt wird ja immer paranoider was "Sicherheit" angeht...)?

 

Deshalb die Frage:

WIE kann ich ein (modernes) Endgerät mit einem Homespot verbinden?

 

Danke,
K0815 Smiley (fröhlich)


IMG_90F6B5A0B3EC-1.jpeg

 

IMG_112CE7143282-1.jpeg

 

IMG_FC724B42C8C0-1.jpg

 

Bildschirmfoto 2020-01-04 um 16.56.10.png

 

 

Anmerkung 2020-01-04 170005 Kopie.png

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo Kunde-0815,

 

wie schaut es denn aus, wenn Du dich mit einem Hotspot verbinden möchtest?

Erscheint dann auch die Fehlermeldung?

 

Viele Grüße Martin

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe das gleiche problem. Fehlermeldung kommt bei Homespot und bei Hotspot

 

1frustrierter

Mehr anzeigen