abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

R215 Verbindung nicht möglich
GruenerTee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin in die Runde,

ich bekomme keine Verbindung zu R215 hin. Die Sim Karte ist entsperrt (SMS gehen rein und raus), ich sehe, dass ich mit PC und Handy  angemeldet bin. Die Emmpfangsbalken sind ausgegraut (ausgezeichnetes Signal - nicht verbunden) Ich habe den R215 mit Usb am Rechner, habe mich mich admin angemeldet, kann auch Dinge umstellen, obwohl die tele Nummer +4917600000000 (Platzhalter?) anzeigt...

 

...jedoch leider keine Verbindung.

Habe resetet, neugestartet und gewartet.

 

Jetzt bin ich verzweifelt...kann jemand helfen?

Bitte!

Danke,

Christian

8 Antworten 8
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Scheinbar ist auf deiner SIM das Internet nicht frei geschaltet!

 

Wenn ich +4917600000000  sehe, ist das bestimmt nicht Vodafone, oder?

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Moin Power User,

danke für die schnelle Antwort.

Es ist eine Prepaid Karte von Aldi, auf der eine Datenflat gebucht ist. Habe eben nochmal drauf geschaut, der Tarif wird angezeigt und wurde per sms bestätigt.

Sollte dann (nach Erhalt der sms) ja freigeschlatet sein...oder gibts da auch mal Verzögerungen?

LG

Christian

 

habe die SIM Karte in einem Handy probeirt und du hast recht, Poweruser, das problem ist die Karte, ncht der R251.

Danke für den Gedanken- Anstoß!

 

Ahoi,

Christian

Habe die Verbindung vom Handy mit der SIM Karte hinbekommen.

Die Lösung war folgende Einstellung:

 

Im Menü auf Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze gehen:
Android Einstellungen (APN) für In- und Ausland
- "Mobile Datenübertragung" aktivieren.
- "Daten-Roaming" für die mobile Datennutzung im Ausland einschalten.
Im Menü "Zugriffspunktnamen" Plussymbol wählen und diese Einstellungen hinterlegen:
- Name: Internet
- APN: Internet
- Nutzername: eplus
- Passwort: eplus
- MCC: 262
- MNC: 03
- Authentifizierungstyp: PAP
 
ABER
leider weiterhin keine Verbindung auf dem R251.
habe es mit meiner SIM Karte vom Firmen Telefon versucht, auch hier bleiben die Balken ausgegraut...
 
Kann man auf der SIM Karte selber irgendwelche Einstellungen machen?
 
Danke und Grüße,
Christian
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GruenerTee,

 

nein, auf der SIM Karte selber kann man keine Einstellungen vornehmen.

Wie Poweruser666 bereits beschrieben hat, sollte nur Internet auf der Karte freigeschaltet sein.

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi, danke für die Antwort.

Dann verstehe ich nicht, wieso es nicht funktioniert.

Oder lässt der R251 keine fremde Karten zu? Also Telekom und ePlus...

Ahoi Christian

Der lässt schon fremde SIM-Karten zu. Nur musst Du dazu ggf. eben auch die APN-Einstellungen ändern:

 

https://www.vodafone.de/media/downloads/hilfe-geraete/bedienungsanleitung-r215.pdf

 

 
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GruenerTee,

 

wie auch schon von anderen Usern aus dem Forum bestätigt, kannst Du in den R215 jede beliebige Simkarte einlegen.

 

Du brauchst nur entsprechend des Anbieters den APN (Zugangspunkt für Einwahl ins Internet) in den Einstellungen ändern.

 

Mehr gibt es nicht zu beachten.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!