abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit mehreren Hotspot-Logins
chabar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

nachdem man mir bei der VF-Technik-Hotline leider nicht helfen konnte und ich auch online hierzu keine oder nur widersprüchliche Informationen gefunden habe, möchte ich gern folgende Fragen an euch richten:

 

1. Ich nehme am Homespot-Programm teil bzw. mein Homepot wird unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen als "aktiv" angezeigt. Kann ich dadurch neben Vodafone-Homespots auch an Vodafone-Hotspots surfen?

2. Unter https://hotspot.vodafone.de/service/#/account habe ich neben dem Standard-Login (der meinem Zugang zum Kundenportal unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel entspricht), zwei weitere Logins angelegt. Mit dem Standard-Login kann ich mich an Vodafone-Hotspots bzw. unter https://hotspot.vodafone.de/portal/... via "Surfen als Homespot-Service-Teilnehmer" -> "Hotspot-Login" anmelden. Mit den anderen beiden Logins funktioniert dies allerdings nicht, und ich erhalte stets die Meldung "Benutzername ode Passwort ist ungültig". Ist für diese beiden Logins ein anderes Anmelde-Prozedere nötig?

3. Ich würde gern an drei Windows-Notebooks gleichzeitig die "automatisch einloggen-"Funktion für die Hotspot-Anmeldung nutzen. Ist dies möglich? Und benötige ich hierfür drei verschiedene Logins oder kann ich unter einem Login auch mehrere auto-Login-Geräte registrieren?

 

Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi chabar,

 

dann schau ich mal, dass ich Dir Deine Fragen beantworten kann Smiley (fröhlich)

 

1. Nein. Mitglieder der Homespot-Community können sich nur an anderen Homespots anmelden.

2. Die Prozedur sollte mit den Benutzernamen die gleiche sein, funktioniert aber wie gesagt ausschließlich an Homespots.

3. Die Funktion kann für alle Geräte eingerichtet werden. Es ist nicht möglich sich mit einem Login zeitgleich mit mehreren Geräten einzuloggen. Du solltest hier also unterschiedliche Logins verwenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

danke für deine Antwort! Nachdem ich Punkt 2. lösen konnte, habe ich auch die Punkte 1. und 3. mal eingehend getestet. Ergebnis:

 

1. Die unter https://hotspot.vodafone.de/service anlegbaren Accounts funktionieren sowohl mit Vodafone Homespot als auch mit Vodafone Hotspots.

2. Die für die Hotspot-Logins definierten Passwörter dürfen keine Sonderzeichen enthalten! Definiert man Passwörter ohne Sonderzeichen, funktionieren alle drei Logins.

3. Die gleichzeitige Nutzung aller drei Hotspot-Logins klappt tatsächlich problemlos. Selbst die gleichzeitige Verwendung der "automatisch Einloggen-"Funktion funktioniert für 3 Geräte gleichzeitig. Das einzige, was nicht klappt, ist die gleichzeitige Verwendung ein- und desselben Hotspot-Logins - aber das ist ja auch nachvollziehbar.

 

Mein Anliegen hat sich damit im positiven Sinne in Wohlgefallen aufgelöst.

 

Viele Grüße

C.

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chabar,

 

das klingt doch gut.

Hast Du noch eine Frage oder können wir hier dann schließen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chabar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

der Thread kann nun gern geschlossen werden.

 

VG

C.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chabar,

 

dann mache ich hier zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!