abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Opel OnStar läuft aus WLAN-Hotspot
Marco731
Forum-Checker
Forum-Checker

Moin, ich fahre einen Opel Astra K Bj. 2017 mit Opel OnStar. Der Dienst wird bis Ende 2020 eingestellt. Das System arbeitet mit einer Vodafone SIM. Vermutlich ist es eine eSIM. 
OnStar ist mir egal, aber der WLAN Hotspot im Auto würde ich auch gern nach 2020 nutzen. Kann man die Karte dann irgendwie seitenst Vodafone aktivieren? Aktuell zahle ich ja auch an Vodafone 99 Euro im Jahr für 50 alles Gute zum Geburtstag. Datenvolumen.

Das Problem wird auf viele Opel-Fahrer zukommen. Seitens Opel wird zum aktuellen Zeitpunkt nichts passieren und der Kunde ist mal wieder der Ar....

Ich hoffe auf eine Lösung. Klar geht ein mobiler Hotspot im Auto, aber der braucht Strom und nutzt nicht die Außenantenne.

 

MFG,

Marco

1 Antwort 1
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Marco731,

 

vielleicht hilft ja die Alternative "Vodafone Internet in the Car".

 

Hierzu gibt es die folgenden Kontakt- oder Hilfemöglichkeiten.

 

Hotline: 0800 182 1957 (08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Anruf aus Deutschland kostenlos)

Email: internetinthecar.de@vodafone.com

Website mit FAQ: internetinthecar.vodafone.com

 

Alle Anfragen werden nur über diese Kontaktmöglichkeiten abgewickelt.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!