abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach 1 Tag Nutzung keine Verbindung mehr möglich
Fertoxin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe am 20.03. ein 4 Wochenticket über den Wlan Hotspot ohne Regristrierung gebucht. Buchungsnummer ***

 

Am 21.03 habe ich micht bei Vodafone und beim Hotspotservice regristriert. Auf der Hotspotserviceseite wurde mein 4 Wochenticket angezeigt. 

 

Seit heute morgen, 22.03. ca 4 Uhr habe ich keine Verbindung mehr zu dem Hotspot. Mir wird ein Hotspot und ein Homespot Wlan angezeigt und ich konnte gestern zwischen beiden wechseln wenn die Verbindung beim einen nicht ganz wollte. Jetzt bricht der Verbindungsversuch einfach ab oder ich habe einen IP Konfigurationsfehler.  Die Signalstärke ist hervorragend. 

 

Wenn ich den Vodafone Hotspot Service google komme ich auf https://hotspot.vodafone.de/service/#/login wo ich mich nicht mit meinen Daten vom Vodafoneportal anmelden kann, was ich gestern glaube ich konnte. Wenn ich hier den Hotspot suche werde ich auf https://hotspotshop.vodafone.de/Default.aspx umgleitet und wenn ich mich dort anmelde wird mir mein Monatsticket nicht angezeigt. 

 

Mit dem Hotspotfinder sehe ich das mir direkt auf meiner Adresse 3 Spots zur Verfügung stehen. 

Hh-9-9012094

Hh-9-8120182

Hh-9-4884014

Wenn ich in der App auf Hotspots verwalten gehe werde ich auf den ersten Link oben verwiesen bei dem ich micht nicht (mehr) anmelden kann. 

 

Es fühlt sich gerade ein bisschen danach an als wäre etwas durcheinandergeraten weil ich mich nach der Buchung regristriert habe. Bitte helfen Sie mir. 

 

Gruß 

Hendrik

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hendrik,

 

das Ticket ist in jedem Fall aktiv. Es ist aber auch mit dem Gerät verknüpft. Verwendest Du das selbe Gerät, mit dem Du das Ticket gekauft hast?

Liebe Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Danke fürs nachgucken. Es hat sich im Laufe des Tages wieder gefangen. Auf einmal hatte ich eine Verbindung, wenn auch eine wackelige. Aber daran wird man wohl nichts machen können. (Und ja, gleiches Gerät)

 

Entschuldige bitte dass ich vergessen habe den Thread zu aktualisieren. 

 

Gruß

Hendrik

Fertoxin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Sa. 25.03.: Ich bin seit einer Stunde zuhause und bekomme keine Verbindung. Wie oben beschrieben ständiger Wechsel zwischen Home- und Hotspot wegen IP-Konfigurationsfehler oder weil die Verbindung beim verbinden einfach abbricht.

 

Kann ich evtl. entscheiden zu welchem Hotspot ich bei mir Haus eine Verbindung aufbaue?

 

Gruß

Hendrik

Fertoxin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Habe jetzt seit 24 Stunden kein Internet obwohl ich 3 Homespots im Haus habe. Andere Spots in der Straße bzw in der Stadt funktionieren. 

 

Gruß 

Hendrik

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hendrik,

 

es besteht kein Anspruch auf die Nutzung eines bestimmten Spots Smiley (traurig) Es handelt sich ja dabei um Spots, die von privaten Anschlüssen zur Verfügung gestellt werden und wenn es dort mit einem Anschluss Probleme gibt, können wir erst tätig werden, wenn sich der Vertragsinhaber selbst meldet

 

Liebe Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

Das verstehe ich. Aber gibt es eine Möglichkeit dass ich entscheide mit welchem Spot ich mich verbinde? Seit Heute laeuft es wieder aber aktuell bin ich mit einem Spot aus dem Nachbarhaus verbunden. 

 

Gruß 

Hendrik

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du könntest mal versuchen bei einzelnen Spots das "automatische Verbindung" zu deaktivieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

Leider finde ich diese Option nicht. Meine Wlan Suche findet nur einen Hot/Homespot und dies scheint der am nächsten liegende zu sein und in der Hotspotfinderapp habe ich für einzelne Spots keine Optionen. Sollte diese Option unter Hotspot Logins verwalten in der App zu finden sein: Hier kann ich mich nicht anmelden. Mir scheinen Zugangsdaten zu fehlen. 

 

Gruß 

Hendrik

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, dann ist das leider nicht möglich. Tut mir leid.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!