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Lösung
am 01.12.2021 08:55
Hallo Zusammen,
ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde (NRW) und habe einen retention Vertrag. Da ich beruflich viel unterwegs bin, bin ich an Homespot interessiert. Wie von vielen hier im Forum beschrieben konnte ich ebenfalls die Homespot Funktion nicht selbst im Kundenportal aktivieren.
Daher habe ich die Hotline kontaktiert und die haben auch einen Auftrag eingestellt und dieses wurde erfolgreich abgearbeitet.
Wenn ich mich nun versuche in einem Homespot anzumelden bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich noch nicht am Homespot Service teilnehme. Dachte ich muss noch etwas warten und habe am nächsten Tag probiert. Leider auch ohne Erfolg. Als ich heute die Hotline anrief sagte man mir, alles sei ordnungsgemäß umgestellt worden und mein Homespot Zugang sei aktiv. Als ich die Fehlermeldung beschreib, sagte mir der Support das liegt daran, dass ich nur Homespots im ehemaligen unitymedia Gebiet nutzen kann - nicht aber Vodafone Kabel Deutschland.
Jetzt bin ich richtig verwirrt, weil ich dachte man kann alle Homespots in Deutschland nutzen. Zumindest lässt die Website das so erscheinen.
Wäre um eine Klärung sehr froh ob ich nochmal den Support sprechen soll oder ob Homespot für mich nicht funktionieren kann.
am 07.12.2021 15:31
Hi HarryUnterStrom,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut und für Dich in meinem System recherchiert. Laut meinen Daten nimmst Du mit der Freischaltung Deines Homespots bei Dir zu Hause an unserem Homespot-Service teil und surfst unterwegs ohne Zusatzkosten an allen anderen Homespots.
Eine Einschränkung auf die Homespots im ehemaligen Unitymedia-Gebiet ist mir nicht ersichtlich.
Gibt es denn bei Dir ein Update in Bezug auf Deine Störung?
Liebe Grüße
R4mona