abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Monatsticket weg?
Bongoboy92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, ich bin langsam am Verzweifeln.

Ich habe am 4. April an meinem PC ein Monatsticket für den Hotspot gebucht, das hat bis zum Nachmittag des 7. April (gestern) auch soweit funktioniert, seit dem späten gestrigen Nachmittag war erst keine Verbindung zum Internet möglich, die Startseite des Hotspot wurde jedoch angezeigt mit den Informationen zu meinem Ticket.

Gegen 5 Uhr heute früh wollte ich schauen, ob ich mittlerweile wieder Internetzugriff habe, jedoch wurde beim Hotspot nicht erkannt, dass ich ein Ticket habe und ich komme nur noch auf die Startseite, wo ich mir ein neues kaufen kann.

Das Ticket hab ich ohne Hotspot-Ticketkonto gekauft. Wie kann ich wieder mit meinem (bis Mai!) gültigen Ticket aufs Internet zugreifen?

 

Gruß Tony

12 Antworten 12
Bongoboy92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielleicht kann ja ein Moderator etwas dazu sagen? Die Seiten von Vodafone sind mittlerweile (mehr oder weniger) verfügbar, aber außerhalb dieser Seiten (und Paypal) kann ich nach wie vor nicht surfen. Es ist, als hätte ich kein Ticket. Um eine Frage vorweg zu nehmen: Nein, ich habe noch keinen anderen Hotspot in der Umgebung getestet, da ich einen stationären (Tower)PC nutze und hier nur ein Hotspot in Reichweite ist.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Bongoboy92,

 

leider können wir das nicht so genau prüfen, aber, es gibt in der bestätigungs-/ Buchungsmail eine hinterlegte Rufnummer. Diese Kollegen Supporten die Hotspotthemen, wenn es um solche spezifischen Fehler handelt.

 

Hast Du es dort bereits versucht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Welche Bestätigungsmail? Das Einzige was ich habe, ist die Transaktion bei Paypal, sonst nix. Es wundert mich eben nur, dass es paar Tage lang geklappt hat und jetzt nicht mehr ...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bongoboy92,

 

das sollte so tatsächlich nicht sein. Hast Du es noch einmal versucht? Kannst Du mir eventuell die Ticket-ID per PN schicken?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wo finde ich diese Ticket-ID?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bongoboy92,

 

die erste der Nummern, die Du mir geschickt hast, war die richtige. Die Ticketnummer ist aktiv noch bis 04.05.2018. Hier ist also alles sauber. Es ist zu beachten, dass das Ticket nur für EIN Endgerät gilt. Das ist dann das, worüber Du das Ticket gekauft hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn das Ticket aktiv ist, verstehe ich nicht, warum ich keinen Zugriff habe. Ich habe es an diesem PC gebucht und es hat die ersten Tage an diesem PC funktioniert. Ich habe keinerlei Hardware ausgetauscht, verwende denselben WLAN-Stick. Woran kann das liegen?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Funktion, dass man die Ticket-ID eingeben kann und somit wieder Zugriff erhält? Ich ging ja davon aus, dass das System die MAC-Adresse des Geräts, mit dem das Ticket gebucht wird, speichert und dann bei Verbindung mit dem Hotspot abgleicht. Dabei müsste ich allerdings Zugriff auf mein Ticket erhalten, da sich meine MAC-Adresse nicht geändert haben kann. Ich seh es schon kommen - das Ticket wird ablaufen und ich hab nach wie vor keinen Internetzugriff.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bongoboy92,

 

sende mir bitte die MAC Deines Rechners und Deine Anschrift in einer privaten Nachricht, dann prüfe ich den Hotspot.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!