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Kompetente Unterstützung für das Login-Problem bei HomeSpots
BinnenSegler21
Datenguru
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Hallo,

da wohl kaum jemand der ehemaligen Unitymedia-Kunden aus NRW,BW und Hessen Zugriff auf HomeSpots hat und zudem wohl vielen nicht bewusst ist, dass sie (trotz anderslautender Einstellungen im Vodafone-Portal) ihren HomeSpot/HotSpot nach wie vor bereitstellen sollte da kompetente Unterstützung helfen, z.B. von den Mitarbeitern der c't

Vorsicht Kunde

tig@ct.de

https://www.heise.de/ratgeber/Womit-Kunden-immer-wieder-Aerger-haben-7352019.html

Viele Grüße,

Binnensegler21 

2 Antworten 2
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Mit TCPDump

https://de.wikipedia.org/wiki/Tcpdump

könnte man auf dem PC sehen, was da bei den Login-Versuchen abläuft, gibt es ein vergleichbares Tool auch für iOS und Android ?

 

Da ein aktiver Vodafone HomeSpot/HotSpot auch vom Nachbarn bereitgestellt werden kann ist die Feststellung, ob der eigene HomeSpot/HotSpot aktiv ist nicht ganz einfach (in der Vodafone Station habe ich keinen Hinweis erkennen können wie die IDs des eigenen HomeSpot und HotSpots lauten und ob er aktiv bzw. nicht aktiv ist).

Umweg: Direkt an der Vodafone Station mit dem Handy und den APPs Fing oder WIFIman nach den verfügbaren WLANs suchen, Bildschirmausdruck, Vodafone Station ausschalten, Bildschirmausdruck.