Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2023 14:01
Hallo,
da wohl kaum jemand der ehemaligen Unitymedia-Kunden aus NRW,BW und Hessen Zugriff auf HomeSpots hat und zudem wohl vielen nicht bewusst ist, dass sie (trotz anderslautender Einstellungen im Vodafone-Portal) ihren HomeSpot/HotSpot nach wie vor bereitstellen sollte da kompetente Unterstützung helfen, z.B. von den Mitarbeitern der c't
Vorsicht Kunde
tig@ct.de
https://www.heise.de/ratgeber/Womit-Kunden-immer-wieder-Aerger-haben-7352019.html
Viele Grüße,
Binnensegler21
am 26.02.2023 14:05
Mit TCPDump
https://de.wikipedia.org/wiki/Tcpdump
könnte man auf dem PC sehen, was da bei den Login-Versuchen abläuft, gibt es ein vergleichbares Tool auch für iOS und Android ?
am 26.02.2023 14:09
Da ein aktiver Vodafone HomeSpot/HotSpot auch vom Nachbarn bereitgestellt werden kann ist die Feststellung, ob der eigene HomeSpot/HotSpot aktiv ist nicht ganz einfach (in der Vodafone Station habe ich keinen Hinweis erkennen können wie die IDs des eigenen HomeSpot und HotSpots lauten und ob er aktiv bzw. nicht aktiv ist).
Umweg: Direkt an der Vodafone Station mit dem Handy und den APPs Fing oder WIFIman nach den verfügbaren WLANs suchen, Bildschirmausdruck, Vodafone Station ausschalten, Bildschirmausdruck.