abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum Hotspot möglich/ IP Adresse kann nicht abgerufen werden
FiftySwifty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag/ Abend,

seit zwei Tagen kann ich mich bei einem Hotspot, in meiner Nähe nicht anmelden. Als „Fehlermeldung“ erhalte ich/ wir „Keine Internetverbindung“ bzw „IP Adresse kann nicht abgerufen werden“. Bis dahin gab es keine Probleme und alle 4 Logins haben funktioniert. Und funktionieren auch bei anderen VF Hotspots. Die Hotspot-ID lautet: HH-2-3282933

Es wäre an und für sich wäre es nicht sehr tragisch, wenn man hier auch ein 4G oder auch nur 3G bekommen könnte. Stattdessen krasselt man mit E hier rum, nur an ganz bestimmten Ecken hat man Chancen auf 4G.

Wie ich zum Teil bereits gelesen habe, könnt ihr nicht viel machen. Wäre auch kein Leitungsreset möglich ala 24h Zwangstrennung?

- Off-Topic: Gehört nicht ganz hier rein aber man kann ja fragen: Warum hat der Nachber den Vodafone (Dem gehört auch der besagte Hotspot) wenn meine Bekannten aber online eine Abfrage machen ist an dieser Adresse kein Vodafone Festnetz/ Kabelanschluss möglich. Obwohl man die gleiche Adresse besitzt, Er 31A meine Bekannten 31B je Doppelhaushälfte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @FiftySwifty

 

zu deiner Frage nach dem Hotspot fällt mir eigentlich nur ein, dass der Nachbar z.B. wegen Urlaub seinen Hotspot abgeschaltet hat. Dann wäre keine Verbindung möglich.

 

Was die Verfügbarkeit des Kabelnetztes betrifft ist es so, dass die Adressen auf Grund von Hausnummer A und B nicht identisch sind. Es kann sein, dass A über einen Hauptübergabepunkt (HÜP) verfügt, B aber nicht. In dem Fall wird B als nicht verfügbar angezeigt. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

der Erklärung von @Ines75 kann ich nur zustimmen.

Zudem gibt es eine Zwangstrennung nicht. 😉

 

Möchtest Du denn einen eigenen Kabel-Anschluss bei Dir in der Haushälfte haben?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FiftySwifty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ja meine Bekannten würden gerne ein Festnetz bzw. eigenen Internetanschluss haben. Habe sie auch quasi darauf heiss gemacht - Kunden werben Kunden 😉 .

Der Nachbar ist garnicht im Urlaub, alle sind da bei ihm. Versuchen das immer noch täglich, mit den gleichen Fehlermeldungen.

Also wie es aussieht kommen wir in Sachen Hotspot nicht weiter, wie könnte man bzw. meine Bekannten jetzt an einen Kabelinternetanschluss kommen. Dann wäre auch das mit dem Hotspot auch Geschichte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi FiftySwifty,

 

um die Frage nach dem Kabelanschluss zu klären, müsste ich mir mal die Adresse anschauen.

 

Schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit der vollständigen Adresse deiner Bekannten. Ich kann mir dann mal die Verfügbarkeit genauer ansehen.

 

Bitte melde Dich nochmal im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!