abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zu Hotspot ohne Login
milospreuten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe am 26.07 ein 30-Tage Ticket im Vodafone-Hotspot erworben. Leider hat dieser nur insgesamt 1 Stunde funktioniert. Über die Hotline,  konnte mir ein Mitarbeiter meinen Zugang wieder freischalten. Der hat dann wieder für ne Weile funktioniert bis ich das Haus verlassen musste. Nun komme ich seit über 8 Stunden nicht mehr rein. Ich nutze den Hotspot am Handy. Ich hab eine stabile Verbindung zum Netzwerk aber komme nach dem einwählen nicht mehr rein. 

Gibt es eine Möglichkeit meinen Zugang für eine längere Zeit freizuschalten ohne jedes mal mit der Hotline telefonieren zu müssen?

 

9 Antworten 9
milospreuten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich übrigens um den Hotspot in der Neu-Iserlohn-Str.       In 44388

Leider ist die ID des Hotspots bei mir im Browser nicht sichtbar. 

Meine MAC Adresse sende ich einem Service Mitarbeiter gerne zu. 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo milospreuten,

 

was genau meinst Du mit " Ich hab eine stabile Verbindung zum Netzwerk aber komme nach dem einwählen nicht mehr rein  "

 

Du kannst den Hotspot auswählen und Dich verbinden? Kannst Du die Zugangsdaten eingeben oder nicht?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mit guter Verbindung meine ich die Balken, sprich die Reichweite zum Hotspot ist gut. Ich kann mich mit dem Hotspot verbinden und werde dann aufgefordert mich einzuloggen.  Ich habe aber keinen Login sondern lediglich das 30 Tage Ticket ohne Login gekauft, also Verbindung wird wohl über meine MAC - Adresse hergestellt. 

Heute gings mal wieder für paar stunden, aber kaum war ich wieder außer Haus klappt wieder nichts als ich Zuhause ankam. 


@milospreuten  schrieb:

Mit guter Verbindung meine ich die Balken, sprich die Reichweite zum Hotspot ist gut. Ich kann mich mit dem Hotspot verbinden und werde dann aufgefordert mich einzuloggen.  Ich habe aber keinen Login sondern lediglich das 30 Tage Ticket ohne Login gekauft, also Verbindung wird wohl über meine MAC - Adresse hergestellt. 

Heute gings mal wieder für paar stunden, aber kaum war ich wieder außer Haus klappt wieder nichts als ich Zuhause ankam. 



Mittlerweile möchte ich einfach nur mein Geld zurück. Es kann doch nicht sein das von 3 Tagen mittlerweile das Internet nur 4h funktioniert hat. 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo milospreuten,

 

für eine Rückerstattung des Tickets wende Dich bitte an diese Rufnummer:  0631 352 24 93*(täglich 8 - 22 Uhr).

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe mir jetzt ein zweites Ticket für meinen Laptop erworben, weil ich dachte da würde es besser funktionieren. Leider tritt der selbe Fehler auf wie beim Smartphone. Sobald ich nach der Arbeit nachhause komme, kriege ich nur noch eingeschränkte Verbindung unter Windows. Die Kollegen konnten das Problem lösen indem sie den Hotspot "angepinnt" haben. Das funktionier aber auch nur solange ich das Haus nicht verlasse. Von den Mitarbeitern wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Windows seine MAC Adresse ändern würde bei jeder connection, dass tut er aber nicht da mein wlan stick diese option garnicht unterstützt. (MAC Randomize). 

Gibts es bitte neue Lösungsvorschläge??

 

Liebe Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo milospreuten,

 

was meinst Du mit eingeschränkter Verbindung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich meine damit, dass ich mit mit dem Netzwerk verbinden kann aber nur zur Vodsfone Hotspot Startseite weitergeleitet werde wo man Tickets kaufen kann. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo milospreuten,

 

verlässt Du mit dem Laptop auch das Haus oder ist dieser die ganze Zeit vor Ort? Hast Du noch andere Hotspots in der Nähe, mit denen Du testen kannst? Bei Deinem Handy kannst Du auch unterwegs andere Hotspots testen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!