abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung mit Hotspot/Homespot
helena16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Hotspot bzw Homespot. Ich benutze ein Macbook und habe nun immer öfter Probleme. Meist ließen diese sich mit einem Ticket-Neustart beheben.

Nun aber hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass zwar der Hotspot und Homespot in der WLAN Leiste auftauchen, und sich (nach langer Wartezeit) auch mit meinem Laptop verbinden, allerdings kommt danach die Meldung "Keine Internetverbindung" und weiter "Dein Mac ist erfolgreich mit dem WLAN verbunden, kann das Internet aber nicht erreichen. Ist dies dein WLAN, versuche, das Modem und den Router neu zu starten oder wende dich an deinen Internetanbieter."  Die Hotspotticket Hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen.

Ich habe versucht, das WLAN an und wieder auszuschalten, ich habe meinen Laptop mehrere Male neu gestartet, aber das Problem besteht nun schon seit 3 Tagen. Die Verbindung scheint mit 2 von 3 Balken recht gut. Manchmal habe ich auch Glück und habe für ca. eine halbe Stunde Internet, ehe die Verbindung wieder abbricht. Laut Hotspotfinder App gibt es 11 Homespots in unmittelbarer Nähe.  

 

Ich bitte um schnelle Rückmeldung. 

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo helena16,

 

ist davon nur ein Hotspot betroffen oder alle? Bitte beachte, dass es mit dem Hotspotticket kein Anrecht auf einen bestimmten Hotspot gibt. Die Tickets sind eher für die Nutzung unterwegs gedacht.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo!

 

Bei mir in der Netzwerkleiste taucht immer nur ein "vodafone Hotspot" und ein "Vodafone Homespot" auf. Welche von den Spots in meiner Nähe sich dahinter verstecken, weiß ich leider nicht. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo helena16,

 

wenn Du mit dem Spot verbunden bist, dann wird Dir meist auch eine HotSpot ID angezeigt.

 

Kannst Du mir die bitte mitteilen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Wie kann ich an einem Macbook die ID des Hotspots herausfinden? Oder ist das die SSID?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die ID siehst Du im Anmeldefenster unten.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe gerade nachgesehen und mir wird keine ID angezeigt. Habe auch noch alte Screenshots von eingelösten Tickets angeschaut und es wurde nie eine ID angezeigt. Was seltsam ist, weil allein bei mir im Haus 3 Homespots sein sollen und in den Nachbarhäusern noch weitere 6. Ich könnte dir deren IDs nennen?

(Kurioserweise wird mir ein Hotspot in der WLAN Leiste angezeigt, mit dem ich mich auch verbinden kann (wenn es denn klappt) und der eine gute Verbindung zum Internet hat, obwohl laut der Karte (https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/) der nächste hotspot etwa 6km luftlinie entfernt ist.)