abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbidnung am WLAN HotSpot
aknief
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe die Vodafone Hotspot-Flatrate abonniert. Nun habe ich das Problem, dass ich mich mit meinem Tablet zwar an einem Vodafone-HotSpot anmelden kann, jedoch habe ich trotzdem keine Internetverbindung. 

Das tablet verbindet sich ohne Abfrage von Zugangsdaten mit dem HotSpot. Auch nachdem ich das Tablet einmal kommplett zurückgesetzt habe, bekomme ich keine Anmeldeseite vom HotSpot angezeigt. 

Wie erreiche ich es, dass ich wieder zur Anmeldeseite des HotSpots gelange, damit ich die Zugangsdaten erneut eingeben kann. 

Gruß
Andree

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo aknief,

 

ist davon nur ein Hotspot betroffen oder alle?

Funktioniert es mittlerweile wieder?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

Das Problem taucht an allen bislang verwendeten HotSpots auf und besteht nach wie vor leider. 

 

BG

Andree 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo aknief,

 

kannst Du mir bitte mal die Hotspot ID schicken. Dann schau ich mal, ob der online ist.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

wie finde ich die denn raus?

Hallo Moni, 

ich sehe an diesem Hotspot aktuell eine IP-Adresse die lautet: 10.1..11.22, Gateway 10.1.127.254, DNS 10.7.179.130 und 10.7.177.130

 

Die angezeigte Geschwindkeit schwankt zwischen 65 und 72 Mbits/s

 

ich hoffe das hilft weiter. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi aknief,

 

mit den IPs können wir leider nichts anfangen. Wir benötigen die ID und diese findest Du entweder in unserer Hotspotfinder-App oder auf der Landing-Page. Hast Du es auch mal mit einem anderen Laptop getestet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!