Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2023 11:30
Hallo,
ich möchte mein WLAN konfigurieren, leider bietet mir die Benutzeroberfläche des Routers keine "WLAN"-Option an, obwohl WLAN- Verbindungen möglich und aktiv sind.
Bei Zugriff via LAN sieht die Oberfläche genauso aus; ich sehe lediglich 5 statt 6 Reiter, WLAN fehlt.
Weiß jemand Rat?
P.S.: Die Vodafone Station habe ich am Gerät schon resettet, keine Änderung.
am 09.03.2023 23:29
@Minimoni1 schrieb:Hallo,
ich möchte mein WLAN konfigurieren, leider bietet mir die Benutzeroberfläche des Routers keine "WLAN"-Option an, obwohl WLAN- Verbindungen möglich und aktiv sind.
Bei Zugriff via LAN sieht die Oberfläche genauso aus; ich sehe lediglich 5 statt 6 Reiter, WLAN fehlt.
Weiß jemand Rat?
P.S.: Die Vodafone Station habe ich am Gerät schon resettet, keine Änderung.
1. Welche Version der Vodafone Station haben Sie ?
2. Meinen Sie mit "WLAN- Verbindungen möglich und aktiv" dass Sie sich mit den auf dem Router aufgedruckten WLAN-Zugangsdaten am Router anmelden können ?
3. Was passiert, wenn Sie
https://192.168.1.1/?wifi_general
eingeben (IP ggfls. auf den Standardwert anpassen, müsste auf dem Router stehen)
am 10.03.2023 08:32
Guten Morgen,
1) Wir haben das Modell TG3442DE, Version MP3
2) ja, ich kann surfen und auf den Router zugreifen
3) mit der angegeben Adresszeile ist keine Verbindung zum Router möglich.
Vielleicht kann ich mein Problem nicht richtig formulieren. Meiner Frage oben habe ich den Screenshot meines Desktops angehängt, wie er aussieht; hier unten füge ich ein Bild ein, wie es meiner Meinung nach, aussehen sollte. Dann dürfte klarer sein, was mein Problem ist
10.03.2023 23:27 - bearbeitet 10.03.2023 23:32
@Minimoni1 schrieb:1) Wir haben das Modell TG3442DE, Version MP3
2) ja, ich kann surfen und auf den Router zugreifen
3) mit der angegeben Adresszeile ist keine Verbindung zum Router möglich.
Ich habe den Arris TG3443DE (geliefert 2021) mit der