abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein"WLAN"-Reiter in der Benutzeroberfläche des Routers
Minimoni1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte mein WLAN konfigurieren, leider bietet mir die Benutzeroberfläche des Routers keine "WLAN"-Option an, obwohl WLAN- Verbindungen möglich und aktiv sind.

Bei Zugriff via LAN sieht die Oberfläche genauso aus; ich sehe lediglich 5 statt 6 Reiter, WLAN fehlt.

Weiß jemand Rat?

 

P.S.: Die Vodafone Station habe ich am Gerät schon resettet, keine Änderung. 

3 Antworten 3
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@Minimoni1  schrieb:

Hallo,

ich möchte mein WLAN konfigurieren, leider bietet mir die Benutzeroberfläche des Routers keine "WLAN"-Option an, obwohl WLAN- Verbindungen möglich und aktiv sind.

Bei Zugriff via LAN sieht die Oberfläche genauso aus; ich sehe lediglich 5 statt 6 Reiter, WLAN fehlt.

Weiß jemand Rat?

 

P.S.: Die Vodafone Station habe ich am Gerät schon resettet, keine Änderung. 


1. Welche Version der Vodafone Station haben Sie ?

2. Meinen Sie mit "WLAN- Verbindungen möglich und aktiv" dass Sie sich mit den auf dem Router aufgedruckten WLAN-Zugangsdaten am Router anmelden können ?

3. Was passiert, wenn Sie

https://192.168.1.1/?wifi_general

eingeben (IP ggfls. auf den Standardwert anpassen, müsste auf dem Router stehen)

 

Guten Morgen,

 

1) Wir haben das Modell TG3442DE, Version MP3

2) ja, ich kann surfen und auf den Router zugreifen

3) mit der angegeben Adresszeile ist keine Verbindung zum Router möglich.

 

Vielleicht kann ich mein Problem nicht richtig formulieren. Meiner Frage oben habe ich den Screenshot meines Desktops angehängt, wie er aussieht; hier unten füge ich ein Bild ein, wie es meiner Meinung nach, aussehen sollte. Dann dürfte klarer sein, was mein Problem ist

 


@Minimoni1  schrieb:

1) Wir haben das Modell TG3442DE, Version MP3

2) ja, ich kann surfen und auf den Router zugreifen

3) mit der angegeben Adresszeile ist keine Verbindung zum Router möglich.


Ich habe den Arris TG3443DE (geliefert 2021) mit der

Firmware-Version AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1
Hardware-Typ & Version 9
und sehe den WLAN-Reiter in der Bedienoberfläche des Routers (die URL sollten Sie nach dem Standard - aufgedruckt auf dem Router - in der IP anpassen).
 
Wäre wohl gut, wenn Sie Vodafone auf einem der Kontaktwege ansprechen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954