abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Internetzugriff bei Mobile wifi R218h
Nika84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe mich nach längerer Zeit wieder versucht mit dem mobile wifi ins wlan Netz zu verbinden. Guthaben ist auf der zugehörigen SIM-Karte drauf. Mir wird angezeigt,  dass kein Internetzugriff möglich ist, das wlan funktioniert aber. Ich habe schon einiges ausprobiert,  z.b. Firewall aus, anpingen wg. Ipv4 Konnektivität usw. Ich weiß nicht warum keine Internetverbindung möglich ist. Ich hoffe,  dass mir jemand helfen kann, 

Sg Nika20200203_113631_compress92.jpg

 

20200203_113641_compress79.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Das Drücken des Resetbuttons hat leider nicht geholfen. Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden. Das gebuchte Volumen war schon nach 20 Minuten aufgebraucht und ich hatte keine Möglichkeit dies zu überprüfen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nika84,

 

herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deinen ersten Beitrag!  

 

Du schreibst ja, das Du den Router schon länger nicht in betrieb gehabt hast, wie lange ist die letzte erfolgreiche Nutzung her?
Hast Du die Simkarte aus dem Router einmal in einem Handy getestet, ob sie sich dort im Mobilfunknetz einbucht!?
Du kannst den Router auch einmal über den Resetbutton zurücksetzen. Er befindet sich am Rand unter dem Akkudeckel.

 

Teste das einmal und gib uns ein Feedback!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Das Drücken des Resetbuttons hat leider nicht geholfen. Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden. Das gebuchte Volumen war schon nach 20 Minuten aufgebraucht und ich hatte keine Möglichkeit dies zu überprüfen. 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Nika84,

 

ist Dein Anliegen also geklärt?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Nika84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja,

es ist geklärt.

Nika   

 

 

 

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Nika,

 

danke für Dein Feedback, dann schließe ich hier wieder ab. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.