abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Homespot auffindbar
Steff87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut der App Hotspotfinder befinden sich allein in direkter Umgebung ca. 200 Homespots und im Ort noch ein Vielfaches mehr. Auffinden zu ich allerdings keinen einzigen... dafür aber sehr viele verschlüsselte Vodafone WLAN Netze...

In der App sind komischer Weise aber auch ein Homespot mitten im Wald und auf dem Friedhof..

 

Wieso finde ich den keinen Homespot? Ich habe es sogar mit einer Richtantenne probiert, aber ich bekomme immer nur verschlüsselte Vodafone Netze

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steff87,

 

über welches Gerät möchtest Du eine Verbindung herstellen? Kannst Du mal einen Screenshot mit den verfügbaren Netzwerken schicken und gern per PN den genauen Standort an dem Du Dich dabei befunden hast?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Habe alles per PN gesendet
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steff87,

 

ich habe mir das soeben genauer angeschaut.

 

Die nächsten HotSpots sollten sich in Deiner Strasse in der Hausnummer 3 und 7 befinden.

 

Von 200 Hotspots sind wir in der direkten Umgebung aber sehr weit entfernt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die 200 waren auf den kompletten Ort bezogen...das zeigt zu mindestens die App an...

 

An Hausnummer 3 und 7 (direkte Nachbarn von uns) ist auch direkt am Haus oder per Richtantenne kein "Vodafone Hotspot" Netz zu finden.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

findest Du die Spots mit einem anderen Gerät?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steff87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, auch mit iPad oder MacBook finde ich nichts.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steff87,

 

werden Dir an anderer Stelle, z.B. in der Innenstadt, Homespots oder Hotspots angezeigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!