WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Betreff: Kann mich bei Hotspots nicht einloggen
Debil
Daten-Fan

Wenn ich mich versuch bei Hotspots einzuloggen als Homespot Service Teilnehmer kommt einfach nur diese Meldung:

"Lieber Vodafone Kabel Deutschland-Kunde,

Du kannst an Homespots von Vodafone Kabel Deutschland surfen, wenn Du beim Vodafone Kabel Deutschland Homespot-Service angemeldet bist.

Infos dazu bekommst Du hier.

Oder Du nimmst die WLAN-Hotspot-Flat und surfst sogar an allen Hotspots von Vodafone Kabel Deutschland unbegrenzt. Was Dir die Flat bringt und wie Du sie buchst, erfährst Du hier."

 

Homespot ist bei meinem Konto aktiviert.

Was könnte das Problem sein?

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
BaCo1
Daten-Fan

Hallo,

 

ich versuche schon seit über einen 3/4 Jahr das wieder ans laufen zu bekommen. Ich bin nicht 100% sicher aber seit ich die neue Vodafon Station habe kann ich den Service nicht mehr nutzen, weil davor ging es noch, mit der alten ConnectBox von Unitymedia.

 

Die letzte Antwort warum meine Vodafonstation keine 2. SSID, für den Homespot aussendet (aktiv ist er laut Kundencenter), lautet "Die Vodafonstaion ist dazu technisch nicht in der Lage" => siehe Antwortschreiben im Anhang. UND JA ICH KANN NUR HOMESPOTS WOANDERS ALS ZUHAUSE NUTZEN WENN ES DANN FUNKTIONIEREN WÜRDE....

 

Ich habe schon alle "Dumme Kunden" Antorten durch (Kabel wackeln, Strom, Neustart, Erdkrümmung usw....). Ich wäre zu doof den Haken für den Homespot zu setzen war die Spitze => sehen die selber sogar ob er gesetzt is oder nicht, was dann merkwürdiger Weise auch in Ordnung war nach diesem Hinweis (Warum muss ich das eigentlich wissen und nicht der Service, dass sowas geht?). Ein Passwort habe ich auch vergeben und ja mir war sogar klar, dass ich einen seperaten User für den Homespot brauchte (ungleich Portalzugang damals noch).

 

Neuerdings wurden wir ja vom Unitymediaportal ins Vodafon-Portal umgezogen. Naja, leider geht die Funktion noch immer nicht. Es gab bestimmt mehr als 10 Telefonate und keines hatte eine Lösung zur Folge.

 

@Vodafon: das ist echt schwach!!! 

 

Den Glauben an einen 100% funktionierenden Service habe ich hier nicht mehr. Zwar startet mein Router oft auch ungefragt neu im Homeoffice aber das ist halt noch ne andere Geschichte (vllt. ist der Router ja wirklich schuld an allem aber ja was weis denn ich.

 

@Community: Gibts Kunden die bestätigen können, dass die Vodafonstation keine 2. SSID ausstrahlen kann? Meine hat 1 Mal 2,4ghz SSID, eine 5Ghz SSID und eine Guest SSID => das wäre schonmal 3 SSIDs.

Mehr anzeigen

Anhänge

Moni_GK
Moderatorin

Hallo Debil,

 

sind alle Home-/Hotspots betroffen?

 

Ich kann es mir mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
FranceKanto
Daten-Fan

Hallo Moni,

 

ich habe das exakt gleiche Problem.

 

Seit heute Nacht ist der Login in den örtlichen Hotspot (Raum Ulm) nicht mehr möglich. 

 

 

 

Hotspot-ID: UM-90:5c:44:40:57:0f

 

 

 

Anbei in gelb unterlegt die Nachricht, die mir immer mitgeteilt wird, nachdem ich mich mit meinen normalen Kundendaten einloggen will. 

 

 

 

Im Kundencenter ist der Homespot-Service im Konto aktiviert, die Logindaten sind ebenfalls korrekt. Bis gestern lief noch alles einwandfrei.

 

 

 

Gibt es dazu einen Lösungsansatz?

 

 

 

Liebe Grüße,

 

 

 

Francesco.

 

 

R4mona
Moderatorin

Hi BaCo1,

soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Es tut mir super leid, dass Du bisher so unzufrieden mit uns bist. Smiley (traurig) Die bisherige Vorgehensweise entspricht natürlich nicht unserem Standard.

Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass die 2nd SSID aktuell nur von der Connect Box ausgestrahlt wird. Smiley (überrascht) Die Möglichkeit zur Nutzung des Homespot Services ist unabhängig davon, ob Dein vorhandener WLAN-Router die 2nd SSID für den Homespot Service ausstrahlen kann.

Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Kannst Du Dich denn inzwischen einloggen bzw. anmelden? Falls nicht, schick mir bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Debil
Daten-Fan

Ich hab erst jetzt wieder den Post gefunden deswegen erst so spät wieder eine Antwort. Aufjedenfall das Problem ist nicht weg aber jetzt bisschen anders. Wenn ich mich versuch einzuloggen beim Hot/Homespot dann passiert garnichts, egal ob das Passwort sogar richtig oder Falsch ist oder ob ich es auf PC, Laptop, Android und IOS versuch. Wenn ich den Login ändere auf Hotspot-Login dann steht da ungültige Daten aber bei Kundenportal-Login kommt einfach garnichts. Und wenn ich irgendein Passwort von meinem Account versuch zu ändern dann ist entweder die zurücksetz Seite komplett leer oder die Seite funktioniert und danach kommt "Ging nicht, versuch es später nochmal" oder sowas ähnliches halt.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

hattest Du da mal den Cache und co. gelöscht? Vermutlich hängt das da irgendwo Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nico69
Smart-Analyzer

Seit Donnerstag, den 30.09. 09:30 Uhr kann ich mich nicht mehr beim Hotspot an meiner Wohnung anmelden. Per Windows wird eine Verbindung aufgebaut, angezeigt wird dann "Kein Internet".  Die Eingabemaske des Hotspots wird nicht angezeigt. Mit anderen Geräten (Zweit Notebook, Smartphone, bei mir und auch bei anderen Usern) passiert dasselbe.

Die Signalstärke des Hotspots ist stabil, sie liegt bei 70 bis 90%.

Mehr anzeigen
nico69
Smart-Analyzer

Edit: beim Homespot passiert dasselbe. Auch dort kann sich niemand anmelden, die Eingabemaske zur Anmeldung beim Homespot/Hotspot wird gar nicht erst aufgerufen, statt dessen wird im Browser "Seite nicht gefunden" angezeigt.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo nico69,

 

ich muss mal kurz nachfragen. Du möchtest Dich auf einen Home/Hotspot außerhalb Deiner Wohnung anmelden?

Oder meinst Du den Homespot, den Du selbst zur Verfügung stellst?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen