abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man irgendwo sehen wie viele Clients mit einem Vodafone HotSpot Access Point verbunden sind?
JRCH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab versucht einen Vodafon-KabelDeutschland Hotspot zu benutzen.

 

Das Einloggen mit einem Ticket hat funktioniert.

Danach waren aber die meisten Websites, wie z.B. Google.com nicht erreichbar. Es funktionierte nur yahoo.de und vodafone.de.

Eigenartiger Weise war zuhauseplus.Vodafone.de auch nur sehr schlecht erreichbar.

 

Der wlan-shop@kundenservice.vodafone.com vermutete dass der Access Point überlastet war.

 

Kann man irgendwo sehen wie viele Clients mit einem Vodafone HotSpot Access Point verbunden sind?

Generell, kennt jemand eine Utility mit der man als Client Device sehen kann wieviele andere Clients mit dem gleichen Access Point verbunden sind?

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JRCH,

 

leider können wir nicht sehen, wie viele Devices direkt angebunden sind, heißt, man kann dort nur Vermutungen aufstellen. Hast Du eine Hotspot ID, das ich mal den Hotspot anschauen kann? Falls ja, schick mir diese bitte mal via privater Nachricht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JRCH,

 

danke für die Daten, ich brauche aber unbedingt noch die Hotspot ID (findest Du über die Hotspot App raus..) 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JRCH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und es geht noch weiter:

Der Hotspot arbeitet auf Channel 1.

Genauso wie der Homespot für den Primary User.

 

Muss das sein?

Wäre es nicht besser wenn der Primary Home Spot und der Hotspot auf zwei verschiedenen Kanälen arbeiten würde?

 

Auf dem Channel 1 finde ich noch einen "Hitron B430". Das scheint ein WLAN extender zu sein.

Ist das erlaubt für einen HomeSpot?

 

Da bleibt wohl wenig Übertragungskapazität übrig.

 

Mfg

JRCH

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey JRCH,

 

ich habe mal geschaut - die Spots die Du mir genannt hast, sind normal belastet, manche gar nicht. Daran liegt es also nicht.

 

Nun zum anderen; die Spots, egal ob Home oder Hotspot wählt einen entsprechend freien Kanal, heißt also, beide können auf 1-13 senden. Ob es hier eine Prio gibt wo welcher Dienst laufen soll, weiß ich nicht. Das Hitron B430 ist nur die Kennung, das ist ein Teil der MAC vom Modem. Und ja, es wäre theoretisch erlaubt.

 

Übrigens zum Thema Speed - ein Hotspot / Homespot stellt nur 10MB/s zur Verfügung, dort ist eh nicht mit so viel Bandbreite zu rechnen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!